Mathes318iA Geschrieben: 26. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 hmm hab xp auf nem 1100er athlon. als brennprogramm nutze ich nero6. seit kurzem bricht er mir beim brennen von videos ab und geht in den blauen bildschirm mit gefasel von schutz vor beschädigung von windoof. brenn ich aber MP3s als *.cda geht alles ohne probs. auch das reduziern der brenngeschwindigkeit brachte keine abhilfe. wo soll ich anfangen zu suchen? hatte zu testzwecken FEURIO als brennproggi drauf aber ich habs übers XP gelöscht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk_75 Geschrieben: 26. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 wenn er dir den blauen bildschirm bringt, da steht irgendwas drin WARUM er in "selbstschutz" geht. Meist findest du da ca in der mitte eine ganz komige kombination aus zahlen und buchstaben die eh kein mensch versteht. aber an deren ende findest du meist was, was du interpretieren kannst. diese solltest du dir merken. dann kann man den fehler besser eingrenzen. Macht er dann ein speicherabbild des physikalischen speichers ( zählt er unten links im bildschirm auf 100)? Wenn er das macht hast du eigentlich genug zeit dir diese seltsame kombination mal aufzuschreiben. wäre hilfreich. Hat er das erst seit kurzem oder schon immer? Zitieren Unverhofft kommt oft !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Entweder man begiebt sich auf die lange Suche nach dem Fehler oder WinXP verlangt mal wieder nach der üblichen Neuinstallation ;) Geht meist schneller... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 26. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Wenn mir sagst was genau auf dem Screen steht kann ich dir ne Fehlerbeschreibung liefern naja zu 70% :) Klappt aber meist, Ich hab da aber schon ne Vermutung, das dein Ram nen schlag ab hat. Bräucht aber auch noch genauere Daten über den Rechner, also was für nen Brenner, wieviel Ram, usw. @dirk Speicherabbild macht er immer wenn er so ne Schutzverletzung hat, bzw wenns Aktiv ist im XP, sagt also nix aus. Man kann das alles in der Fehlerbericht erstattung Aktivieren und Deaktivieren, z.b kann ma auch den Bluescreen komplett deaktivieren. Geht bei Systemsteuerung/System/Erweitert/ Fehlerberichterstattung. Und dann kannst bei Systemsteuerung/System/Erweitert/ Starten und Wiederherstellen den Rest einstellen. @Mathes Du kannst mal einstellen das er nicht automatisch nen Systemstart macht bei Fehlern, dann hast genug zeit dir das wichtigste aufzuschreiben wie Dirk schon beschrieben hat. @Laschi Wenn nix konstruktives beitragen kannst bitte ruhig sein, mich kozt diese aussage echt an, den in 95% der fälle ist das Totaler schwachsin und zeitverschwendung !!! So findet man auch kein HArdware defekt sondern schiebt die schuld immer ins achso besch.... Windows XP .... naja so kommt auch nen schlechter ruf zustande. Sorry bin bisl gereizt Gruß dfence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 genau, einfach mal ne Rep-Install drüber jagen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 26. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Ram könnte es natürlich auch sein, aber dann würde er wahrscheinlich auch bei anderen Anwendungen in den Selbstschutz gehen.Es könnte theoretisch auch ein Festplatten defekt sein, passiert das immer bei dem gleichen Video ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 @Laschi Wenn nix konstruktives beitragen kannst bitte ruhig sein, mich kozt diese aussage echt an, den in 95% der fälle ist das Totaler schwachsin und zeitverschwendung !!! So findet man auch kein HArdware defekt sondern schiebt die schuld immer ins achso besch.... Windows XP .... naja so kommt auch nen schlechter ruf zustande. Sorry bin bisl gereizt Gruß dfence Sorry angenommen :)Das war nur meine Hasskappe gegen Bill Gates ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 26. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Nein muss nicht sein, den wenn er den Pc nie richtig Beansprucht wird auch nicht der Ganze ram belegt sondern in Virtuellen arbeitspeicher gelegt, unabhängig davon wieviel Ram vorhanden ist, wenn er aber jetz nen Videobrennt das an die 600mb groß ist lagert Nero das voll im Ram aus, und dann kanns passieren das an ner Stelle die sonst nie genuzt wird nen defekt auftritt. Nen festplatten defekt macht sich anders bemerkbar, meist sofort am NTLDR Das wirst niemals mit ner Neustinstallation rausfinden, daher gilt erstmal für nen Pc fachman klären was die Ursache ist, und danach schaun was ma machen kann. Is wie bei der Polizei arbeit da werden ja die spuren auch nicht vernichten und danach analysiert...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Dann sollte man evtl. erstmal ein Ram-Testprogramm laufen lassen.z.B mit Memtest86+ Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 26. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Zb ja jup. aber da das program bisl eigenwillig ist und nicht jeder nen Diskettenlaufwerk hat und das teil 4 stunden lang laufen lassen will :) würde z.b Prime95 auch gut gehen, da nen torture test für Ram. Aber um das alles mal auszugrenzen is das wichtigste die Fehlermeldung. Dann kann man schaun was man testet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 na da bin ich mnal gespannt, mir ist das nämlich auf vor Kurzem erst passiert. dann hab ich im abgesicherten n haufen software deinstalliert dann war ruhe. aber dasd KLann ja nich die lösung sein. lKann man das runterfahren nicht abschalten? ioch mein wenn er sich aufhängt, start ich doch eh neu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 soo leute. ersma danke für die tipps. ich mach gleich nen selbstversuch und geb euch die daten durch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 @jannis ja man kanns abschalten, hab ich schon beschrieben wo und wie das geht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 soo da bin isch wieda "machine_check-exception" dann steht das ganze geseier wie man in den abgesicherten modu kommen und dann steht da technische information ***stop: 0x0000009 (0x00000002, 0x8054DA70, 0xF6002000, 0x0000017A) rechner Computer Betriebssystem Microsoft Windows XP ProfessionalOS Service Pack Service Pack 2Internet Explorer 6.0.2900.2180Computername HOME-PCBenutzername AdminDomainanmeldung HOME-PC Motherboard CPU Typ AMD Athlon-PECM, 1100 MHz (5.5 x 200)Motherboard Name MSI K7T Power/Pro/Pro2/Pro2-A/Turbo/Turbo2/Turbo Limited EditionMotherboard Chipsatz VIA VT8363(A) Apollo KT133(A)Arbeitsspeicher 512 MB (SDRAM)BIOS Typ Award Modular (10/07/02)Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige Grafikkarte NVIDIA GeForce DDR (32 MB)3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 256 DDRMonitor Acer FP751 (1112275) Multimedia Soundkarte Creative Audigy Platinum Sound CardSoundkarte VIA AC'97 Audio Controller Datenträger Floppy-Laufwerk DiskettenlaufwerkFestplatte IC35L040AVVA07-0 (41 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)Festplatte IC35L080AVVA07-0 (82 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)Optisches Laufwerk SONY CD-RW CRX145E (10x/4x/32x CD-RW)Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712 (16x/48x DVD-ROM) Partitionen C: (NTFS) 39260 MB (19322 MB frei)D: (NTFS) 39260 MB (38360 MB frei)G: (NTFS) 39252 MB (12618 MB frei) Eingabegeräte Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)Maus PS/2-kompatible Maus Netzwerk Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC Peripheriegeräte Drucker HP DeskJet 880CDrucker Microsoft Office Document Image WriterUSB-Geräte SNAPSCAN e50USB-Geräte USB-Druckerunterstützung reicht das??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Dezember 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 Jup das reicht, also anscheinend macht er den fehler immer egal was für nen Video ? In erster linie bleib ich bei meiner vermutung das der Ram nen schlag abhat, also testen kannst das hiermit http://www.memtest86.com/memt32.zip allerdings brauchst du wie von mir schon gesagt wurde ne Diskette für das tool. Ansonst probier das mal aus http://www.jensscheffler.de/simpleram.htmlDa stellst einfach die maximal größe deines Rams eins, also 512Mb und läst den mal durchtesten, wenn die kiste dir dabei wieder abschmiert mit dem gleichen fehler sind wa schonmal nen stück weiter, dann würd ich dir empfehlen schau mal ob dir jemand nen SD-Ram PC 100 oder Pc 133 modul zum testen geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Dezember 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 schnipp Man kann das alles in der Fehlerbericht erstattung Aktivieren und Deaktivieren, z.b kann ma auch den Bluescreen komplett deaktivieren. Geht bei Systemsteuerung/System/Erweitert/ Fehlerberichterstattung. Und dann kannst bei Systemsteuerung/System/Erweitert/ Starten und Wiederherstellen den Rest einstellen. schnappübersehen:roll:grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 oooh maaaaaaaaaann seit kurz nach 11 läuft das testproggi. is immer noch nich fertig! es fehlen noch 70MB! is das normal? achso: ja es passiert immer beim videobrennen. MP3s brennen funtz Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Dezember 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 soo fertisch!!!! proggi komplett durchgelaufen ohne absturz oder was anders. un nu??? woran kann es jetzt liegen??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Dezember 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 Den Ram-Test kann man öfters laufen lassen.Wenns für dich kein großes Problem ist, würd ich einfach mal Windows neu aufspielen.Ist es generell bei Videos oder nur bei einem ? Wenn es nur bei einem Bestimmten Video sein sollte, wird die Festplatte evtl. nen defekten Sektor haben. Mein Tastertur-Anschlag-Zähler in meiner neuen Tastertur sagt schon 37.230 anschläge, seit dem 25.12.2006 Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Dezember 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2006 ich würd ma nach http://www.hijackthis.com durchlaufen lassen... und sonst ma nach nen paar rootkits suchen; vor allem, wenn du in letzter zeit ne original dvd angucken wolltest (von images sprechen wir ja ned... wer macht denn sowas *G*) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2006 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 ich würd ma nach www.hijackthis.com durchlaufen lassen... und sonst ma nach nen paar rootkits suchen; vor allem, wenn du in letzter zeit ne original dvd angucken wolltest (von images sprechen wir ja ned... wer macht denn sowas *G*) gruß cabbiman was sind denn rootkits????? menno leute! sagt doch einfach was ich machen soll und hört auf mit fremdwörtern rumzuschmeissen. @e30user: nee ne neuinstallation kommt nich in die tüte. weil ich will die ursache rausbekommen. und nich wöchentlich ne neuinstallation machen. @cabbimann: was hat das anschauen einer DVD (oder images) damit zu tun? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Dezember 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Ganz einfach DVD´s von Sony BMG können einen Trojaner enthalten, dies ist teil eines Sony Kopierschutzes der mal kurz aufn Markt war, ich glaub darauf will er hinnaus das nen Kopierschutz das system beinflust. Was passierten wenn du dir das Video aufm Pc anschaust ? Eins kommt mir grad noch in den sinn, muss nicht unbedingt die HArdware sein, ich hatte auch mal nen defekten Codec aufm rechner der immer nen Bluescreen beim anschaun verursacht hat. @e30user du mit deiner kaputten Festplatten, wenn dies wirklich so wär dann würde nero nen E/A Fehler angeben falls die Datei nicht korrekt gelesen werden kann, nix deutet irgendwie im moment auf die HDD hin. Und ich will hier nix mehr hören von wegen Win neu installieren ! Ist ja echt schrecklich, mein win hab ich seit 5 jahren !!!! nicht neu installiert und das obwohl ich mitlerweile 4 mal das Board gewechselt hab, und ein umstieg von 32 auf 64bit gemacht hab, und etliche teile und kram gewechselt hab, mein Win XP geht trotzdem bestens ohne einmal neu zu installieren. Nicht mal die automatische Reparatur habsch gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2006 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 hmm das mit dem film probier ich jetzt grad. nen sony-film hab ich seit der letzten neuinstallation nich laufen lassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Dezember 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 na dann gib uns mal neuigkeiten ob das klappt oder der pc da auch rumspinnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.