Zum Inhalt springen

Was ist ein guter 325er wert?


JohnG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, stell mich mal kurz vor und dann meine Frage.

 

1 BMW

Hatte schon einen M-TecII 4-Türer von 1997 - 2000 (Wurde mir totgefahren im Stand aber wollte eigentlich eh einen A3 TDI kaufen weil ich viel fahren musste zu der Zeit)

Super Gerät, ging gut und war echt zuverlässig (Ok, war ja auch erst 7 als ich ihn kaufte)

 

2 BMW

Von 2002 bis 2003 hatte ich nochmal einen M-TecII mit 2-Türen.

Das war leider eine fertige Gurke die wieder weg musste.

 

3 BMW

Jetzt kann ich wieder einen kriegen.

Bitte sagt mir mal grob den Preis den er ungefähr wert ist :beemwe:

 

Erstbesitz ein gediegener Mann, dessen ein und alles der BMW war.

Wurde vor 3 Jahren komplett überholt. Karosserie wie auch Motor, Gummis und was weiß ich jetzt alles.

Die genaue Buchhaltung krieg ich nächste Woche.

Vor 1,5 Jahren hat ihn ein Bekannter Mechaniker gekauft, der auf jeden Fall auch gut zu dem BMW war.

145000 km

Lack: super

Felgen: Irgendwelche höherwertigen, aber keine Ahnung welche

 

Also alles in allem für mich eigentlich perfekt, aber wo liegt ein vernünftiger Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen John,

 

in deinem Fall ist eine Preisaussage fast unmöglich, dazu hast du zu wenig

Informationen preisgegeben.

 

Der Verkäufer wird dir ja irgendwann seine Preisvorstellung mitteilen, bis dahin solltest du auch den Wagen Probegefahren haben, dann kannst ja

noch einige Eindrücke von dem Auto sammeln.

 

Letztendlich ist doch die Frage, was dir der Wagen Wert ist.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattung? genaue Felgenangabe? etc. rost? gammel?

alles faktoren die den preis beeinflussen....

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo John,

Erst mal willkommen hier,:-p

Also wie schon gesagt wurde ist neben dem Zustand und der Ausstattung ist natürlich bei so einem "Liebhaber Fahrzeug" wie unseren E30igs immer das persönliche Wertgefühl maßgebend. Wenn Du das Auto unbedingt willst, gibst Du bestimmt auch ein paar Hunderter mehr.

Ich würde jetzt mal so als -- ganz grobe-- Richtung für eine --wirklich-- gute M-Tech 2 Limo 2000 bis 2500 angeben. Aber nur wenn er weitestgehend Original belassen wurde, denn ver:schrauben: bastellte findest Du genug!!:meinung: Und--:bilder:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist immer was ist er DIR wert. Alleine wenn er MEINE Farbe hat wäre mir das schon noch einen Aufschlag wert, wenn nich weniger. Das ganze obwohl es sich um das gleiche Auto handelt.

 

 

Gute M-Tech in etwa wie Matze schon sagte.

Austattung spielt natürlich auch eine Rolle, Zustang gehe ich jetzt mal von wirklich gut und nicht von einem "außer" aus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo John!!!

Also ich muss mich da dem bastelbert anschliessen. Es kommt immer darauf an was er DIR wert ist...

Ich bin ja auch schon lange auf der Suche nach nem MTII 2- Türer, aber es ist unglaublich schwer was vernünftiges zu finden.

Für eine Limo mit guter Ausstattung und so wie du sagst gehts bei 2500 aber erst langsam los. Überholt mit Fahrwerksgummis, Karosse etc dürfte der ja TOP sein. Auch vom Rost her.

Beim 2- Türer hab ich mir welche angeschaut für 2500 und die waren durch die Bank schrottig!

 

So jetzt aber noch viel Spass im:e30talk:!!

Gruß Simon

 

P.S: falls jemand nen MTII 2- Türer für mich weiß..;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Auto: 325i, Bj. 03/90, M-Technik II, 71000 km, Scheckheft bis 1000 km vor Kauf. Vollabnahme fällig. Verschleissteile fällig. Ausstattung: ATA, M-Tech-Geraffel, eFH, eSSHD, 120% Original, hinten mal LEICHT einen draufbekommen. Lack ist nicht der schönste, da an allen Teilen schon mal mittem Lackstift rumgemalt wurde. Dafür waren noch BBS RS in 7x15" drauf.

http://www.e30-koeln.de/members/vd/update325i/_gross/vd_%284%29.jpg

http://www.e30-koeln.de/vd/325i/m-tech/01.JPG

Preis: 3000 €

2. Auto: 325i, Bj. 11/90, M-Technik II, 243000 km, Scheckheft bis 10000 km vor Kauf. HU/AU noch 2 Monate, Kühler defekt, Verschleissteile fällig, Hinten mal was heftiger einen drauf bekommen (Karosse nicht krumm), Rost an Heckklappe, Motorhaube und am Heckblech, sowie die Wagenheberaufnahme.

Ausstattung: M-Tech-Geraffel, Klima, KEIN SCHIEBEDACH!

http://www.e30-koeln.de/vd/325i/m-tech/winter/07.jpg

http://www.e30-koeln.de/vd/325i/m-tech/winter/09.jpg

Preis: 1750 €

Die Preise gehen beide vollkommen in Ordnung. Für Auto Nummer 1 (mein Sommerauto) hätt ich auch noch mehr hingelgt.

Was andere immer für Schnäppchen machen ist ja schön und gut. Aber ob die Autos wirklich so gut sind, wie da immer erzählt wird. Ich bezweifel es.

Ausserdem muss man auch erst mal einen Dummen finden, der zu den Preisen verkauft.

Man muss auch die Kosten für die Fahrzeugsuche einrechnen. Wenn man mal eben 300 km (ein Weg) fährt um sich ein Auto anzusehen, sind schnell 100 € weg. Wenn man das öfter macht, hätte man auch den ersten wirklich guten nehmen können, der einem allerdings 200 € zu teuer war.

Wenn man einen wirklich guten findet (inzwischen Mangelware bzw. einen bei dem das Preis/Leistungsverhältnis) stimmt, sollte man zugreifen. Auch wenn es ein bissel teurer ist als geplant. Denn man hat nachher nur noch mehr Kosten für die Suche am Hals.

Gruß

VD

PS: und teurer wird es sowieso immer, da noch einges dazukommt, was man beim Kauf nicht gesehen hat.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ma nen trottel gesehen der seinen m-tech 2 mit BBS RS fürn 1000er abgegeben hat. Aber gute M-techs, da musste schon 2500-???? hinlegen. Zum Vergleich findest Du bei autoscout oder Mobile nicht viele. ich glaube die billigeste Gurke da mit 300000km kostet da 2000 oder so.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...