Zum Inhalt springen

cabrio verdecK erfahrungen


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat hier irgend jemand schon erfahrungen mit den verdecKen von e.ay gemacht? sollen ja angeblich alle wie original gemahct sein, montagematerial ist mit dabei, den einbau trau ich mir selbst zu, sollts hängen hab ich nen fachKundigen meister an der hand.

es gibt außerdem zwei verschiedene materialien für die hecKscheibe, was ist besser, dieses wopavin oder das andere?

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wopavin ist das originalmaterial (eine sondermischung pvc, sozusagen).

was da noch angeboten wird, weiss ich nicht.

 

sonst kann ich zu den ebay-verdecken leider nichts sagen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein Verdeck bei CK - Cabrio über E - Bay gekauft und von einem Sattlermeister in Hamburg aufbauen lassen.:daumen:

 

Ich habe die vordere Dichtung und die Leiste mit neuen Schrauben mitgeliefert.

 

Das Dach paßt zu 100 %

 

Gruß Norbert:drive: :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ck-cabrio.de/shop/index.php

Sehr gute Qualität und 100% passgenau.

Außerdem gibt es bei ck-cabrio auf Wunsch auch eine telefonische Erlärung zur Montage von dem Verdeck. :)

 

Bei den Ebay-Verdecken soll die Qualität sehr schwanken....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts doch so einen sehr nette user... masupilami oder so ähnlich.

der verkauft dir nen verdeck und wenn du hinfährst baut er dir das ein...

zu nem sehr sehr sehr fairen preis...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@masipulami1 und ich kann ihn nur empfehlen. Original Verdeckstoff von Sonnenland und auch über den Einbau kann man nicht meckern; einfach super und zusammen mit Einbau lag ich um die Hälfte billiger, als das Angebot von einem Sattler hier um die Ecke.

Man muss halt deswegen in den Taunus (Nähe Ffm.) fahren und nach so 5 Stunden mit neuem Verdeck wieder nach Hause.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Masipulami1 ist da DER Ansprechpartner. Hab mein Verdeck auch von ihm bekommen und bin mega zufrieden, nicht nur mit dem Verdeck - sondern auch mit seinem Service ! Das Verdeck kommt von "CK-Cabrio".

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oK, danKe mal für die antworten. die frage für mich ist aber: bereue ich, das verdecK bei ebay zu Kaufen? sind ja auch autosattler bei ebay unterwegs, draufmachen werd ichs trotzdem selbst. ich studier zur zeit und da is mir ein posten bei 500eur das verdecK und 400 draufmachen einfach zu fett?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdeck bekommst du bei Rainer für, glaub ich, 420.- und Verdeck inkl. Montage zahlst du nur 700.-; falls er die Preise nicht erhöht hat.

Überleg´s dir noch mal; und sieh mal im Marktplatz unter "Biete" nach.

Dort stand zumindest vor einigen Monaten noch sein Angebot mit Handy-Nummer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankt euch für die netten Empfehlungen. Telefonnummern dürfen leider keine mehr ins Forum geschrieben werden aber wenn du mir ne Mail schreibst unter masipulami1@aol.com kann ich dir meine Nummer schicken und ich kann dir bestimmt die eine oder andere Frage beantworten. Das Verdeck kostet ohne Montage 430.- und mit Montage und neuer Dichtaufnahmeleiste ( ist notwendig) 700.- . Bei der Montage kannst du zuschauen und danach mit neuem Verdeck heimfahren. Sonnenland ist nur der Stoff und es gibt große Unterschiede in der Verarbeitung des Stoffes. Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja hab ich vergessen zu schreiben. Wenn du es selbst montieren willst dann bekommst du von mir einen Abend vor der Montage eine Schritt für Schritt Erklärung über Festnetz und während der Montage bin ich über Handy erreichbar. Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also *fg* ich habe mein Verdeck selbst montiert. Mir wurde dann eine Paste zum verkleben des Verdecks vorne rechts und links von Rainer empfohlen. Da hab ich mich zu ATU getraut und einen Mitarbeiter nach der entsprechenden Paste gefragt. Mir wurde dann eine andere Verkauft, die angeblich sich ähnlich verhält. Fand ich ok, da die Paste grad mal 5€ gekostet hat. Während der Montage kam mir die Paste sehr klebrig vor... auch nach einer Stunde noch. Am nächsten Tag immernoch, so bin ich wieder zu ATU gefahren und hab den Mitarbeiter gefragt "Was nu?". Ich solle nochmal ein paar Tage warten.... nagut, wie erwartet wurde es nicht trocken. ATU war mittlerweile bereit das Verdeck zu bezahlen, aber nur wenn ich eine Rechnung mit Mehrwertsteuer und Umsatzsteuernummer vorlegen würde. Die Meinung von ATU konnte erst durch das Angebot, ein Gutachten über den Schaden erstellen zu lassen, geändert. Mir wurde das Geld für's Verdeck und ein Gutschein ausgezahlt :)

 

Das ist nicht OT, weil das is meine Erfahrung mit dem Verdeck :P

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also *fg* ich habe mein Verdeck selbst montiert. Mir wurde dann eine Paste zum verkleben des Verdecks vorne rechts und links von Rainer empfohlen. Da hab ich mich zu ATU getraut und einen Mitarbeiter nach der entsprechenden Paste gefragt. Mir wurde dann eine andere Verkauft, die angeblich sich ähnlich verhält. Fand ich ok, da die Paste grad mal 5€ gekostet hat. Während der Montage kam mir die Paste sehr klebrig vor... auch nach einer Stunde noch. Am nächsten Tag immernoch, so bin ich wieder zu ATU gefahren und hab den Mitarbeiter gefragt "Was nu?". Ich solle nochmal ein paar Tage warten.... nagut, wie erwartet wurde es nicht trocken. ATU war mittlerweile bereit das Verdeck zu bezahlen, aber nur wenn ich eine Rechnung mit Mehrwertsteuer und Umsatzsteuernummer vorlegen würde. Die Meinung von ATU konnte erst durch das Angebot, ein Gutachten über den Schaden erstellen zu lassen, geändert. Mir wurde das Geld für's Verdeck und ein Gutschein ausgezahlt :)

 

Das ist nicht OT, weil das is meine Erfahrung mit dem Verdeck :P

 

mal im Ernst; hättest du das durchgezogen ohne Beweise, dass du falsch beraten worden bist und ohne Zeugen, wäre kein neues Verdeck plus Gutschein drinnen gewesen.

Verdammt viel Glück gehabt, denn der Kleber ist Massenware!

Vielleicht waren deine "schweren Geschütze" ausschlaggebend :-p

ich zieh demnächst wohl auch gleich meinen Rechtsanwalt :freak: aus der Gesäßtasche, wenn ich bei ATU was kaufe.

Nix gegen den Laden, wenn man sich auskennt und weiß, was man will.

Aber der Rest ist nur "Geiz ist geil" und manchmal nicht mal billig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte für die falsche Beratung keinen Beweis bzw. Zeugen. Aber ich hatte ja einen offensichtlichen Schaden. Ich war mehrfach, so 3-4mal alleine da. Da wurde mir zwar gesagt, das ATU den Schaden begleichen möchte. Nur halt nicht ohne eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und Umstatzsteuernummer. Ich hatte aber nur eine Quittung.

Dann wurde es meinem Dad zu bunt und er ist mitgekommen. Schon erstaunlich wie einfach sowas ist, wenn man sich auskennt. Es hat keine 10minuten gedauert bis ATU die Quittung akzeptiert hatte :)

 

Also wer möchte, kann das ja gerne mal bei einem anderen ATU ausprobieren *fg* gekauft hatte ich einen Scheibenkleber in einer Schwarzen Verpackung.

 

Von dem Kleber hatte ich natürlich die Rechnung noch.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Abdichtung ist es wichtig nichts anderes zu nehmen als eine PU Masse. Erprobt sind die von Würth und Sikaflex. Hat mich gefreut das es bei dir geklappt hat mit ATU. Du hattest mir ja schon gesagt das dein Vater sich drum kümmern will. Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird auch nicht komplett hart sondern bekommt wenn sie ausgetrocknet ist die gleichen Eigenschaften wie deine Dichtungen am Wagen. Zum abdichten darf man da keine Kompromisse eingehen. Ich mache seit 13 Jahre Verdecke und es ist das einzige wrklich dauerhaft erprobte Material. Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den "scheibenKleber" bei atu Kenn ich, wolte den für stiefel Kleben haben, das zeug wird absolut nicht fest, fürn eimer.

is nur zum abdichten für frontscheibenpfalze oder sowas gedacht.

 

und von wegen aushärten steht nicht drauf. es soll ja auch nicht aushärten, das zeug sollte ja flexibel sein, Kann man lesen wie man will. auf jeden fall wurde mir das als scheibnKleber verKauft, was wieder mal beweist dass bei atu nur die absoluten "wasauchimmer" arbeiten.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: Diese schwarze Vergussmasse fehlt bei mir noch, wollte das im Frühjahr bei steigenden Temperaturen in Angriff nehmen.

 

Wo gibts das Zeug? Bei BMW oder auch im Zubehör von Loctite/Theroson oder so?

 

Mein Verdeck ist zwar dicht, aber die Masse hat ja bestimmt ihre funktion.

 

Ich hab das Verdeck unlängst auch selber montiert, hab gut geschwitzt dabei...

 

Ich denk mal Rainers Angebot ist unschlagbar!

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange gesucht (Ebay, Internet, Händler usw.) habe aber kein besseres als Rainers Angebot gefunden. Und selbst wenn du irgendwo noch 10€ weniger zahlen würdest.... Rainers Beratung am Telefon ist viel mehr wert !. Wenn man seine Erklärung gehört hat und nicht der dümmste Schrauber ist, kriegt man das selber hin. Oder wenn man es perfekt will, geht zum Rainer. Ich hab schon ein Verdeck gesehen, was er montiert hat. Einfach 100%tig.

ODER ihr geht zu BMW und zahlt mindestens das Doppelte, fürs gleiche.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bmw zahlt man mehr als das doppelte... da ist jeder normale sattler billiger, und schon dort hab ich damals in meiner unwissenheit viel zu viel gezahlt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...