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Panel bei der Lüftung ausbauen


Terminator
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Hallo

da die Forensuche nix brachte, frag ich einfach mal:

Wie kriegt man das Panel raus, wo Radio, WBL, Scheibenheizung, Lüftung usw, drin ist, bzw. wie man die Schiebereglerknöpfe von der Lüftung abkriegt.

Tut mir Leid, aber wenn ich einfach dran zieh hab ich schiss die einfach abzubrechen.

MfG

Rob

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Zwei Schrauben von unten (unter der Mittelkonsole) oben die beiden äußeren Schalter raus, dahinter sind auch zwei. Dann kann man das ganze anklappen.

Wenn es ganz raus soll, die Schiberegler abziehen, dahinter die Blende abhebeln. Jetzt kommen die Schrauben zum vorschein die das ganze mit dem "Heizungsgerödel" verbinden. Die lösen.

Entweder die Drehregler abziehen und dahinter die Überwurfmuttern lösen oder die Regler in der Blende belassen, dann hinten die Stecker vom Regler abziehen.

Radio dito. (entweder raus oder Stecker ab)

Uhr oder ATA werden nach vorn rausgezogen, BC ist von hinten verschraubt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Geht relativ einfach wenn man weiß, wie.

  1. Radio ausbauen
  2. Uhr oder ATA ausbauen - BC nicht
  3. Schalter und Abdeckungen über dem Radio enfernen (am besten von hinten rausdrücken)
  4. Die beiden Drehknöpfe und die drei Knöpfe an den Schiebern entfernen
  5. Die Abdeckung an den Schiebern entfernen indem man mit nem kleinen Schraubenzieher in nen Schlitz geht und damit die Abdeckung von hinten rausdrückt
  6. Darunter die vier Schrauben lösen
  7. Die Rändelmutter am Schalter für den Ventilator mit ein bis zwei Schlitzschraubenziehern lösen
  8. Zwei Schrauben oben durch die Aussparungen für die Schalter lösen die nach oben gehen, AFAIR bei der rechten und er 2. Öffnung von links (Kreuzschlitz Größe 1)
  9. Zwei Schrauben unten lösen. Die sitzen ziemlich weit außen und sind von unten aus der Ablage vor dem Aschenbecher erreichbar (kurzer Kreuzschlitz Größe 2)
    Wenn die Mittelkonsole weg ist tut man sich hier wesentlich leichter!
  10. Die Blende ist nun lose und nur noch links einen Millimeter unter die Abdeckleiste unter der I-Kombi gesteckt. Wenn man will kann man diese vorher auch noch entfernen indem man die große Verkleidung unten löst und danach mit spitzen Fingern die beiden Rändelmuttern aufschraubt und die Blende nach vorne rausdrückt

Schritt 5-7 ist nicht unbedingt erforderlich wenn man die Blende nur mal etwas wegziehen weill, aber zum entfernen schon und man tut sich leichter wenn mans gleich macht.

Beim Einbau sollte man den Schalter für den Ventilator vom Stecker abziehen und zuerst in die Blende schrauben, damit er richtig gedreht sitzt.

Danach die Blende hinhalten und den Stecker wieder befestigen und die Blende einsetzen.

 

Hoffe geholfen zu haben

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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An den Knöpfen einfach ordentlich ziehen. Die kleine Abdeckung abhebeln. Da sind vier Schrauben drunter die die Abdeckung mit dem Verstellmechanismus verbindet.

 

Dann noch den Warnblinkschalter und Heckschiebenheizungsschalter raus und die Blenden. Da ist die Abdeckung mit zwei Schrauben nach oben verschraubt. Dann gibts noch zwei Schrauben unten vom Ablagefach nach oben in die Abdeckung.

 

Gruß Jonas

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Nicht unbedingt ne schöne Arbeit aber doch nicht ganz so schlimm.

Oben Schalter für Heckscheibenheizung und Warnblinklicht raus und was da noch so sitzt,von dort findest du zwei kleine Kreuzschlitzschrauben die ins Amaturenbrett gehen ,raus damit.

Dann die Knöpfe von den Schiebereglern abziehen und die kleine Blende hinter den Schiebereglern auisklippsen. Nun stößt Du auf 4 Kreuzschlitzschrauben , die müssen raus. Nun der beschis*** Teil.

Vom Ablagefach der Mittelkonsole greifst Du hinter die Blende dann findest Du mit den Fingerspitzen in der linken und rechten Ecke eine Kreuzschlitzschraube an die Du nur mit nem kurzen Knubbel oder einer 1/4 " Knarre mit kurzer Verlängerung und Keuzschlitz Bit. Raus mit den beiden Schrauben und Du haste die Heizungsblende in der Hand.

Viel Spass

 

MfG

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Gut Danke schön.

Will das Teil mit Carbonfolie beziehen (hab noch welche über und viel Zeit).

Will ein bisscheon vom Plastiklook weg.

Großes Dankeschön!

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Ich hab nen VFL, aber das ändert daran nix oder?

Ich probiers einfach mal, mal schaun was bei rauskommt.

 

Ähm, wer hat nen Bügel fürs Radio mich? mit dem Dicken Draht gings net, der is eher stecken geblieben :klatsch:

Wohnt einer nähe Aschaffenburg, Darmstadt?

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VFL ist gleich

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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OHA Carbonfolie! Des hab ich letztes Frühjahr auch gemacht, sah geil aus bis zu diesem warmen Sommer! Dann hats lauter hässliche Bläschen gegeben. Wenn des echt deiner is, der unten in deiner Signatur zu sehen ist, würde ich so ein Fusseltuning garnet erst dran anfangen, der schaut nämlich ziemlich geil aus so :meinung:

Also ich hab mit Carbonfolie nur schlechte Erfahrungen gemacht!

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

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http://terminator-modding.de/Auto.rar

Da ein paar Bilder. Hab aber schwarze Schonbezüge mit Tribal und andere Fußmatten und anderen Schaltknauf, sonst so wie man den sieht.

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