Zum Inhalt springen

Vor-Weihnachtsgeschenk BMW 116i


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... zur Miete ;)

 

Bin gestern von München nachhause gefahren und hab ne ganze Menge transportiert + nen paar Mitfahrer :)

 

Naja hab mir dann kurzerhand nen 1er gemietet. Hier mal ein paar Bilder.

 

Aber letztendlich muss ich wieder mal sagen, der E30 gefällt mir vom Design einfach besser. Der Komfort und die Ausstattung schlägt halt klar den E30.

Aber bis aufs Navi gabs ja auch schon fast alles damals für den 3er oder 5er.

Und ein portables Navi find ich eh praktischer.

 

Aber nun die Bilder.

Am Ende noch einmal eins auf der "Rückbringtour" zu SIXT

"Etwas" verschwommen. :e30:

 

Gruß Simon

CIMG0697.jpg

CIMG0698.jpg

CIMG0699.jpg

CIMG0700.jpg

CIMG0701.jpg

CIMG0702.jpg

CIMG0706.jpg

CIMG0693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


AAAARRGHHH, der 116i, der letzte BMW mit Fensterkurbeln :D

 

Ne echte Rakete, gelle? Aber als 130i macht er schon Spaß...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn jetzt nich voll ausgereizt, aber lag ganz sicher auf der Straße.

Und ja :D er hat hinten manuelle Fensterheber. Aber wer brauch hinten schon elektrische ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll ausreizen heißt bei dem Ding 190km/h laut Tacho. Er brummt und quiekt und pfeift, aber das war es... :-( Eine reine Stadtmotorisierung.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den einser ja eigentlich schon ziehmlich cool. vom design udn von der qualitätsanmutung her(zumindest für ne golf-Klasse, Klar isn 5er was ganz anderes) bin ihn als 120d gefahren und muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. werd ich mir früher oder später Kaufen und dann den hartge v10 einbaun *träum*

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann träume ich auch mal:D Also man nehme einen 130i und baue dann den N54 Motor ein und schon hat man einen schönen 135i:sabber::sabber::sabber:

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E87 gefällt mir EIGENTLICH auch ganz gut, nur was mich stört an diesem Bangle-Design sind diese Seitenschweller, damit wirkt der 1er wie ein Hängebauchschwein... Aber das macht ja das M Technik Packet weitestgehend wett:D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir hier grad bei meinungs- und geschmackssachen sind:

 

der einser is in meinen augen nen hängebäuchiges schwein was grad von hinten einen verbrummt bekommt. deshalb die komischen "augen" (scheinwerfer). :-o

 

nich mal im renntrimm (24h-nürburgring) gefällt mir der haufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der 1er geht so, vom Konzept her das beste Auto in der Klasse. Optik ist Geschmackssache... Die Motoren hingegen (gerade 120d und 130i) sind wohl über jeden Zweifel erhaben, Fahrwerk und Lenkung ebenfalls, zumindestens wenn es um Sportlichkeit geht.

Ich bin einmal kurz einen 120d gefahren, mit M packet usw. . Würde man diesen in schwarz bestellen, mit braunen Leder Sportsitzen, M packet... Ist nen tolles Auto, da gibts nix!

 

Aber eben kein Cabrio. Außerdem sehr teuer. Ich meine man könnte für 10.000€ sich einen 325i Touring kaufen, alles mögliche neu machen, von Lack, über Felgen Fahrwerk, Motor... dann hätte man nen super Auto. Für einen 120d/i muss man auch wenn er schon nen Jahr alt ist immer noch runde 20.000€ rechnen.

Dat würde ich eigentlich nicht einsehen, wofür? Bei einem e30 hat man eben unwahrscheinlich viel Auto für wenig Geld! Man hat nen 6 zylinder, alles elektrisch, klimaanlage... ist doch alles möglich.

Ok, die leute die gar nicht schrauben usw. können mitm e30 nicht so viel anfangen, aber die meisten Leute hier verstehen sicher, was ich meine. Sonen 1er ist toll usw. aber eben doch nur ein alltagsauto, was meine mudda fahren könnte, oder mein opa, welcher alle 2 jahre zur Inspektion gebracht wird usw... . Da musst du nicht in einem Forum tragen, wie man die Tonnenlager wechselt, welches öl am besten ist oder sowat...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Einser genial, in ferner Zukunft wird ganz sicher mal einer vor der Türe stehen:daumen:

 

Was ich krass find is dass der Haufen als 3l 10 PS mehr hat als meiner, mit nem halben Liter weniger und Serienmässig...

Find ich schon beeindruckend, wenn man sich vor Augen hält was Alpina&Co. fürn Aufwand betrieben haben um den M30 in diese Leistungsregion zu bringen...

 

@Jannis, ich glaub acht Pötte und 450 PS reichen:freak:

 

http://video.google.com/videoplay?docid=-6166825823312338482

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den einser ja eigentlich schon ziehmlich cool. vom design udn von der qualitätsanmutung her(zumindest für ne golf-Klasse, Klar isn 5er was ganz anderes)

 

Errrrrm... selbst der 4er Golf hatte keine Türpappen, die sich beim draufklopfen wie leerer Schuhkarton anhörten.

 

Dagegen kommt mir sogar mein E30 richtig massiv und schwer vor...obwohl er (aussen) leichter und zarter aussieht (und es sicher auch ist hehe).

 

Naja, 130i oder 130d als Alltagskutsche wären später mal prima zum E30 schonen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...