Para Geschrieben: 22. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 Moin Compadres.... ich würde so gerne wieder etwas Bass im Auto hören , nen Sub in kofferraum hinter den skisack soll es wohl wieder werden. hatte mal so einen Stealth 30cm , der war meiner meinung nach ganz anständig , is aber irgendwie kaputt gegangen und mein selbst gebasteltes gehäuse war etwas zu groß ( ging bis vordere kofferraum kante) Nun sind eure empfehlungen gefragt für einen günstigen guten lütten. Ich muss nicht nachts um 3 die nachbarschaft wecken , soll nur klanglich gut und präzise sein und etwas lautstärke vertragen. Konfiguration Vorne 2* 16cm Kenwood hochtöner im SpiegeleckHinten 2* 13cm Canton ( Sehr gut die dinger)Endstufe 4 kanal noname (müsste mir was besseres zulegen warscheinlich) Dank + Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 25. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 Da die 4 Kanäle der Endstufe ja schon für das Frontsystem drauf gehen sollte da auf jeden Fall eine zweite Endstufe her.Bei Hifi Sachen kann man eigentlich nie etwas daran fest machen wie gut es klingt oder ob es laut genug ist, das empfindet jeder anders. Was man aber 100% festlegen kann ist der Preis . Daher solltest du mal sagen was du bereit bist auszugeben. Welches Radio hast du drinnen und wieviel Ausgangsleistung hat die Enstufe? Welche Marke ist denn die NoName :) Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 26. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 ich wäre bereit so nen hunni max auszugeben , die endstufe heisst renegade oder so ähnlich... Dachte mal an den Canton Aktiv Sub, aber die werden ja noch für schweine preise gehandelt....ja nen verstärker bräuchte ich dann wohl auch noch für das teil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 28. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2006 Ah, dann rate ich dir auf jeden Fall zu gebrauchten Komponenten.Das hier habe ich bei eBay mal gefunden, würde da mal versuchen mit zu steigern, auch wenn ich net glaube dass die dementsprechend gering ausfällt. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 1. Januar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2007 Ich habe nicht schlecht gestaunt, als nen Kumpel sich seinen Sub von AXTON in die "Durchreiche" gebaut hat.Der Sub selber kostet glaube ich um die 60-90 Euronen.Also der Klang war nen Hammer - hätte im Leben nicht gedacht, dass da so viel bei rüber kommt.War allerdings nen alter 5`er.Kann ich also wärmsten empfehlen, wobei das Prob mit der Endstufe dann immer noch nicht gelöst ist. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Januar 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 Ich hatte zu meinen anfangszeiten nen mac absolute am skisack verbaut.... der ging schon gut ab.... aber mir war das zu lasch....er hat eben an allem verloren... war eher ungenau, lasch und schwammig....ne kiste is halt eben doch das bessere..... oder eben ne kleine kiste an den skisack gebaut..... nimmt auch net viel mehr platz weg.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 3. Januar 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2007 ja kleine kiste an den skisack wäre auch meine idee gewesen , die frage bleibt welchen sub und wie groß die kiste falls ich selbstbauen muss. hatte mal nen sub und selbst ne kiste gebau pi mal daumen, war nicht so das wahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Junky Geschrieben: 28. Januar 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2007 Also wen ihr selber Kisten baut dan kann ich euch die Maße sagen hab hier ne Formel da kann man des ziemlich gut ausrechnen... Ich bin schwehr von Emphaser überzeugt , haben nen spitzen Klang Glasklar und schieben natürlich mächtig druck... WObei natürlich der Preis dan auch bissl höher wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 1. Februar 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 hat einer mal ein bild oder ne skizze, wie das aussieht? kiste an der skisack öffnung ???bzw. sub an der skisack öffnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Februar 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 Ich hatte seinerzeit im ix ´nen Kicker F12 am Skisack, sogar mit ´ner relativ schwachbrüstigen Endstufe (Hifonics Europa VII) der ging super. Sicher nicht der SPL-Knaller aber klanglich wirklich Top. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deNis- Geschrieben: 1. Februar 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2007 wie wärs mit nem RE10 oder RE8 ? schöne grüße Zitieren http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 2. Februar 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2007 BILD ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Februar 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2007 RE is geil, aber so nen kleinen??? also nen 12er sollte es schon sein.... Bei emphaser kommts schwer drauf an welchen man nimmt, nich alle sind so toll.... Focal bekommt man teilweise günstig und gehen sehr geil ab.... das problem is das nich jeder woofer am skisack spielen kann.... bei vielen kommt NIX rüber...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Junky Geschrieben: 6. Februar 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 RE is geil, aber so nen kleinen??? also nen 12er sollte es schon sein.... Bei emphaser kommts schwer drauf an welchen man nimmt, nich alle sind so toll.... Focal bekommt man teilweise günstig und gehen sehr geil ab.... das problem is das nich jeder woofer am skisack spielen kann.... bei vielen kommt NIX rüber...... Sub. Spl X4 30cm http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1170790506692976320&itemno=E12SPL-X4&aid=1081&cf=itc 2 von denen Subs auf die Endstufe Des is die neue spl von emphaser http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1170790588449255755&itemno=EA15000SPL&aid=884&cf=itc hat mein Kumpel im Auto beim passenden radio (achtung) 3V ausgang keine 5V geht da einiges des is aber natürlich dan schon eher was für die die es lieben wen das Trommelfell vibriert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Februar 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2007 Naja is eigentlich relativ was das radio bringt..... .... radio bringt die quali und wenn endstufe und woofer auch gut sind, dann stimmt das konzept..... naja und mit viel geld kann man sich immer geile sachen ins auto bauen.... kommt immer drauf an wie man es verbaut..... ich hab mit meinem Touring schon jungs dumm aussehen lassen deren anlage 15000euro gekostet haben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Junky Geschrieben: 7. Februar 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Naja is eigentlich relativ was das radio bringt..... .... radio bringt die quali und wenn endstufe und woofer auch gut sind, dann stimmt das konzept..... naja und mit viel geld kann man sich immer geile sachen ins auto bauen.... kommt immer drauf an wie man es verbaut..... ich hab mit meinem Touring schon jungs dumm aussehen lassen deren anlage 15000euro gekostet haben.... Is Klar es is ja schon sau Knapp die Beiden bässe mit der spezial gefertigten kiste in Kofferraum zu bringen ^^ Ne wen des Radio nen 5 Volt ausgang hat dan Verstrken die Endstufen nicht mehr richtig! =Keine Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Februar 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 jo klar kommt drauf an welche art von kiste man wählt... also ich hatte 3x 27cm woofer von Focal hinten drin.... Limo und Touring... und das ding hat super gepasst.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deNis- Geschrieben: 7. Februar 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Ich kann dir SPL Dynamics empfehlen! Hatte einen bzw 2 verbaut und das ding macht schon richtig spaß! schöne grüße Zitieren http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. Februar 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2007 Ich kann Bastelbert nur recht geben ich habe einen 12" Solo Baric im Skisackder von einer nich ganz so schwachbrüstigen Hifonics Zeus Gen X angetrieben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.