Tom101 Geschrieben: 21. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2006 komme gerade mit blaser Mine von meinem Cabi zurück. Wolte nur mal eben nach dem rechten und linken schauen, und was sehen meine entzündeten Augen, einen kleinen See auf der Fahrerseite.Ich gleich mal meinen Fahrer für ne Stunde los geschickt, und mich auf die suche gemacht. Habe ja als ich noch laufen konnte meinen Teppich und sonst alles ausgeräumt. Zum Glück.Flüssigkeit leicht Blau und genau da wo sich das Gas befindet ca.300 ml.Erst mal alles sauber gemacht, und dann auf suche gegangen.Und siehe da, es Tropft genau da wo die Zufuhr zur Heizung ist. Da befindet sich ein helles und ein schwarzes Rohr.Da wo die beiden vom Motorraum kommen und an die (Heizung?) gehen, da Tropft es genau an der Verbindung vom hellen Rohr.Jetzt hab ich erst mal versucht die Schraube noch etwas anzuziehen, aber weiß nicht ob es das bringt.Wie bekomme ich das Ding wieder dicht??? vielen DankTom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 21. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2006 Es kann das Wasserventil oder die O - Ringe für die Abdichtung der Rohrleitungen sein. Gruß Norbert:e30: Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2006 http://50641.rapidforum.com/topic=102475721585 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 21. Dezember 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2006 Hallo,vielen Dank für die ersten Hinweise.Ich hänge mal ein Bild an welches von dem einen link ist. Da wo ich die Pfeile gemacht habe, befindet sich noch eine schraube, und da tropft es ganz locker raus. Ist auf jeden fall Kühlmittel. Wenn das ne Dichtung ist, wie bekomm ich die am besten gewechselt? Muß ich da das ganze Kühlmittel ablassen???Au weh au weh, und das wenn man sich so fast gar micht bewegen kann. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 21. Dezember 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2006 Bild vergessen Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 21. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2006 Hallo,also, alles kein Problem, da wird nur der O- Ring, als Dichtung kaputt sein. Durchmesser 17,12 mm, fallst Du ihn im freien Handel kaufen willst.Ansonsten Teile Nr. beim freundlichen ( 64111355780 bzw. 64111377780Viel Erfolgtouringo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 22. Dezember 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 also die O-Ringe habe ich mal bestellt beim netten Händler. Nur bleibt die Frage wie Einbauen?Wenn ich die Schrauben löse, wird mir ja die Kühlflüssigkeit entgegen kommen.Kann man das vorher unterbinden?Oder wie soll man da vorgehen. Habe das warscheinlich schon länger. Habe mich nehmlich bein Ausbau vom Teppich gewundert das der auf der Fahrerseite so feucht war. Vor allem unten wie die Dämmung ist. Aber damit wäre auch dieses Rätsel gelöst.Nur am Rande, mein Teppich sieht wieder aus wie neu. Hab ihn in ne Teppichreinigung gebracht und die haben echt ganze Arbeit geleistet, und das für 35 Taler. viele Grüße Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 22. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 mach die beiden Schläuche im Motorraum, die zum Wärmetauscher gehen ab, dann kommt nicht so viel würd ich mal meinen... Nur halt der rest wo noch drin is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 dann kommt etliches zum anderen Rohr raus und das Geschmatter im Innenraum ist nicht so stark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 halt noch nen kleinen dichten Plastikbeutel drunter halten, wenn du die Schrauben löst und leg den Fußraum mit einem alten, etwas angefeuchteten Putzlumpen aus. Papier saugt die Kühlflüssigkeit nämlich nicht gut auf, wenn was daneben gehen sollte.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 22. Dezember 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 Hallo,komme gerade von BMW. Neu Dichtung habe ich. Kostet 1,01€, und ich bekomme ja 15% noch auf den Preis.Dann habe ich mich mit dem Meister Unterhalten, und der meinte nur...neue Dichtung auf nen Finger schieben, Schrauben auf und Finger rein stecken.Alte Dichtung zerschneiden und ab, neue vom Finger runter und drauf. Dann das stück Fleisch raus und alles wieder zu.Kühlmittel auffüllen und fertig.Endlüften bräucht ich nicht:frage: . Wenn die wirklich bei BMW so arbeiten, frag ich mich wo die Preise herkommen wenn das Auto zur Reperatur dort ist.Als denn Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 na ja, Stundensatz ist Stundensatz und wenn statt einem Lehrling ein Meister abgerechnet wird, sind die Preise logisch.Und warum sollten die in der Werkstatt anders arbeiten, wenn es so am besten geht?Das Nichtentlüften kommt mir komisch vor; Luft kommt bei der Aktion auf jeden Fall in den Kühlkreislauf. Entlüften ist ja kein großer Aufwand und schnell erledigt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 23. Dezember 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2006 kommer gerade volkommen genervt aus meiner Garage zurück.Ich sag Euch, das wünsche ich nicht meinem größten Feind.So eine lächerliche Dichtung, und es ist kein ran kommen.Also so wie die mir das bei BMW erklärt haben geht es nie und nicht in alles Welt.Wie auf dem Bild wo die roten Pfeile drauf sind gezeigt, liegt da hinten drin noch ne Schraube. Da hast aber keine möglichkeit Land zu gewinnen. Ich sehe nur eine möglichkeit.Beide Schläuche im Motorraum ab, dann Wärmetauscher abschrauben und das ganze rausziehen.Wenn das nicht geht, weiß ich mir echt keinen Rat mehr.Das wird morgen ein schöner Tag werden. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 5. Januar 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2007 ju hu ich habe dieses Hexenwerk draußen.Bis jetzt war ich echt ein riesen e30 Fan, aber wer sich sowas ausgedacht hat, kann nur von VW kommen!!!!!!!!!!!Ne sch... Dichtung und null rankommen. Habe nach einigen Hinweisen(danke BMWmk13) nun das Amaturenbrett raus, und dann die ganze Heizung raus. Ich dachte echt das es soweit kommt. Aber nu ist alles raus, und ich kann in ruhe die Dichtungen rein setzen. Gibt es sonst noch etwas was man gleich erneuern müßte? Denn das Spiel mach ich nicht mehr mit. Also wenn sich von Euch mal jemand über Kühlmittelverlust wundert dann auf jeden fall diese Dichtungen nachschauen. Da das ja auf den Teppich tropft merkt man das nicht wirklich. Hier noch einige Bilder, und ich wünsch Euch das Eure Dichtungen ewig halten. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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