lenny2k Geschrieben: 20. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 bzw wenn ich die Lüftung hin und her schalte gehen die beiden mit ?! gibts da einen Spannungsregler im Tacho der kaputt sein könnte? Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 20. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 So spontan wüsste ich jetzt nicht, wie Heizunglüftermotor und Ki zusammenhängen... Außer dass der Lüfter auf Stufe 4 gut Strom wegzieht... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 20. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 Also, daß die Nadel von der Temperaturanzeige leicht zuckt beim einschalten vom Gebläse ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 Zuallererst würde ich mal die E30 Standardkrankheit beseitigen und die Mutter mit denen die beiden Instrumente jeweils in der Kombi befestigt sind, mal anziehen.Eventuell haben die keine vernünftige Masse mehr und werden einfach wenn was anders an ist darüber auf Masse gezogen. Bestes Beispiel für so was ist im Rücklicht, wenn auf einer Seite eine Birne nur schwach brennt und ne zweite dafür mit, oder das Bremslicht im Blinkertakt dunkler wird - alles fehlende Masse. Wenn das nicht zielführend ist kann man weitersuchen.Die Muttern sind ja schnell nachgezogen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 22. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 Also, daß die Nadel von der Temperaturanzeige leicht zuckt beim einschalten vom Gebläse ist normal. Achja??Warum das? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2006 Hast du doch in deinem ersten Post schon selber beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2006 Bei mir zuckt nichts im Kombi, wenn ich das Gebläse anmache.Georg-M3 hat da mal wieder einen sehr guten Beitrag gegeben, das es mit einem Masseproblem zusammenhängt ist am wahrscheinlichsten.Die 2 Muttern am Kombi sind der erste Punkt, danach kann man sich die Steckverbindung vom Kombiinstrument mal ansehen/reinigen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 Hast du doch in deinem ersten Post schon selber beantwortet. Nicht wirklich.Bei mir zucken die Anzeigen nur einmal - wenn ich die Zündung einschalte :) Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 Bei mir zuckt der Drehzahlmesser beim Cab einmal wenn ich die Zündung ausschalte.Da entlädt sich wohl ein Kondensator etwas nkontroliert.Das zu finden ist absolut aussichtslos, daher lass ichs und guck nicht hin weil ich mich sonst aufreg. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 Na gut, dann halt nicht. Bei meinem alten 325er wenn ich da im Lehrlauf das Gebläse einschlaltete (vielleicht wars auch nur wenn ich schlagartig auf Stufe 4 schaltete) zuckte die Nadel immer leicht. Dann hatte ich wohl über Jahre ein Masseproblem und habs nicht gemerkt. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 25. Dezember 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 dann hab ich wohl nen zimelich derbes masseproblem :( also erstmal muttern festziehen, wenn das nix hilft masse problem suchen. Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 Bei meinem alten 325er wenn ich da im Lehrlauf das Gebläse einschlaltete (vielleicht wars auch nur wenn ich schlagartig auf Stufe 4 schaltete) zuckte die Nadel immer leicht. Dann hatte ich wohl über Jahre ein Masseproblem und habs nicht gemerkt.Nö - das was das bei Dir war ist schlicht und ergreifend ein kleiner Einbruch in der Bordspannung weil der Lüfter beim Anlauf (vor allem auf hoher Stufe) einiges an Saft zieht und deswegen die Bordspannung kurz um einige zehntel Volt schwankt, weil im Leerlauf die LiMa noch nicht viel Saft liefert. Wenn dann ein Zeiger nicht stark gedämpft ist zuckt der dann schon mal.Bei höheren Drehzahlen merkt man das dann nicht mehr.Begünstigt wird so was noch wenn die Batterie evtl. nicht mehr die beste ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. Dezember 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 Ja, so hatte ich das ja von anfang an gemeint, aber nachdem hier alle protestiert haben. Naja ist ja wurst bei lenny2k scheints ja tatsächlich ein Masseproblem zu geben. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Dezember 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 Ich hab mich mit meinem Post nur auf lenny bezogen.Bei dem ist das ganze wohl etwas stärker ausgeprägt, so wie ers schildert. Und das festziehen der Muttern ist immer mal ratsam, nicht dass es am Ende so ist wie es bei mir mal war, dass ich sobald die Reserveleuchte geleuchtet hat plötzlich wieder nen vollen Tank hatte. GeorgGeorg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Dezember 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2006 bei mir steht die Nadel der Temp.-Anzeige ab so -10 Grad beim Starten im knallroten Bereich und wandert dann, wenn es im Innenraum wärmer wird, von Rot auf Mitte, wie es sich gehört.Ich weiß, dass hinten gar keine Mutter mehr drauf ist, aber hab keine Lust, die Kombi auszubauen. Und so oft haben wir ja keinen Frost!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.