Zum Inhalt springen

Tankanzeige und Tempanzeige spinnen.


lenny2k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bzw wenn ich die Lüftung hin und her schalte gehen die beiden mit ?! gibts da einen Spannungsregler im Tacho der kaputt sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So spontan wüsste ich jetzt nicht, wie Heizunglüftermotor und Ki zusammenhängen...

 

Außer dass der Lüfter auf Stufe 4 gut Strom wegzieht...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, daß die Nadel von der Temperaturanzeige leicht zuckt beim einschalten vom Gebläse ist normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst würde ich mal die E30 Standardkrankheit beseitigen und die Mutter mit denen die beiden Instrumente jeweils in der Kombi befestigt sind, mal anziehen.

Eventuell haben die keine vernünftige Masse mehr und werden einfach wenn was anders an ist darüber auf Masse gezogen.

 

Bestes Beispiel für so was ist im Rücklicht, wenn auf einer Seite eine Birne nur schwach brennt und ne zweite dafür mit, oder das Bremslicht im Blinkertakt dunkler wird - alles fehlende Masse.

 

Wenn das nicht zielführend ist kann man weitersuchen.

Die Muttern sind ja schnell nachgezogen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, daß die Nadel von der Temperaturanzeige leicht zuckt beim einschalten vom Gebläse ist normal.

 

Achja??

Warum das?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zuckt nichts im Kombi, wenn ich das Gebläse anmache.

Georg-M3 hat da mal wieder einen sehr guten Beitrag gegeben, das es mit einem Masseproblem zusammenhängt ist am wahrscheinlichsten.

Die 2 Muttern am Kombi sind der erste Punkt, danach kann man sich die Steckverbindung vom Kombiinstrument mal ansehen/reinigen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du doch in deinem ersten Post schon selber beantwortet.

 

 

Nicht wirklich.

Bei mir zucken die Anzeigen nur einmal - wenn ich die Zündung einschalte :)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zuckt der Drehzahlmesser beim Cab einmal wenn ich die Zündung ausschalte.

Da entlädt sich wohl ein Kondensator etwas nkontroliert.

Das zu finden ist absolut aussichtslos, daher lass ichs und guck nicht hin weil ich mich sonst aufreg.;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann halt nicht. :idee:

Bei meinem alten 325er wenn ich da im Lehrlauf das Gebläse einschlaltete (vielleicht wars auch nur wenn ich schlagartig auf Stufe 4 schaltete) zuckte die Nadel immer leicht. Dann hatte ich wohl über Jahre ein Masseproblem und habs nicht gemerkt.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich wohl nen zimelich derbes masseproblem :(

 

also erstmal muttern festziehen, wenn das nix hilft masse problem suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem alten 325er wenn ich da im Lehrlauf das Gebläse einschlaltete (vielleicht wars auch nur wenn ich schlagartig auf Stufe 4 schaltete) zuckte die Nadel immer leicht. Dann hatte ich wohl über Jahre ein Masseproblem und habs nicht gemerkt.

Nö - das was das bei Dir war ist schlicht und ergreifend ein kleiner Einbruch in der Bordspannung weil der Lüfter beim Anlauf (vor allem auf hoher Stufe) einiges an Saft zieht und deswegen die Bordspannung kurz um einige zehntel Volt schwankt, weil im Leerlauf die LiMa noch nicht viel Saft liefert. Wenn dann ein Zeiger nicht stark gedämpft ist zuckt der dann schon mal.

Bei höheren Drehzahlen merkt man das dann nicht mehr.

Begünstigt wird so was noch wenn die Batterie evtl. nicht mehr die beste ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so hatte ich das ja von anfang an gemeint, aber nachdem hier alle protestiert haben. Naja ist ja wurst bei lenny2k scheints ja tatsächlich ein Masseproblem zu geben.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit meinem Post nur auf lenny bezogen.

Bei dem ist das ganze wohl etwas stärker ausgeprägt, so wie ers schildert.

 

Und das festziehen der Muttern ist immer mal ratsam, nicht dass es am Ende so ist wie es bei mir mal war, dass ich sobald die Reserveleuchte geleuchtet hat plötzlich wieder nen vollen Tank hatte.:D

 

Georg

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) bei mir steht die Nadel der Temp.-Anzeige ab so -10 Grad beim Starten im knallroten Bereich und wandert dann, wenn es im Innenraum wärmer wird, von Rot auf Mitte, wie es sich gehört.

Ich weiß, dass hinten gar keine Mutter mehr drauf ist, aber hab keine Lust, die Kombi auszubauen. Und so oft haben wir ja keinen Frost!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...