GangBang Geschrieben: 18. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 Hey Freaks, was meint ihr zu den super geilen soundmachern z.B.: K&N 57i Performance Kit ??? Thx für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 18. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 Willst ne ehrliche oder charmante Antwort? Ehrlich: Bullshit, die M40 haben kein Ansauggeräusch. Charmant: Oh, ja, dann klingt er richtig "fett", wie mindestens 200PS... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 18. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 legst ja richtig los mit deinem auto aber wie schon gesagt LuFi bringt bei unseren Kisten nich viel Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Daniel_E30 Geschrieben: 18. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 mein m40 hatte zwar nen schöneren sound aber leistungsverlust im sommer (besonders in der stadt): warme luft angezogen! im winter war er ok von der leistung. ich würde keinen mehr einbauen! is echt bullshit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 Bei mir hört man das Ansauggeräusch, habe bislang noch keine Probleme damit gehabt und er klingt immer noch wie 113 PS. Ich habe sogar bei Bedarf ein Teilegutachten zur Eintragung griffbereit.http://www.arcor.de/palb/alben/74/38174/400_3765626334353466.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 18. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 schöne domstrebe, bekomme ich die.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 18. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 meine erfahrung:im sixpack kommt der richtig gut, und leistungsverlust/steigerung kann ich nicht vermelden. beim m40 würde ich das sein lassen, weil man den ansaug-unterschied kaum hört.und man bedenke die anschaffungskosten von ca. 100€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robi Geschrieben: 19. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 Hallo, eine Leistungssteigerung, egal bei welchem Motor, stell ich mal in Frage. Fakt ist das sich der Filter die warme Luft des Motor reinzieht. Abhilfe würde hier etwas schaffe das dem 57i Kit Frischluft zuführt (Selbstbau). Sinnvoller halten ich allgemein die Filtereinsätze von K&N da man diese reinigen und wiederverwenden kann. Dazu kommt das der Preis humaner ist. MFG@all:-Q Zitieren Meine HomepageMeine eBay Auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 19. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 ich hab mal in nem 3er Golf ne selbstgebaute Luftzuführung gesehen, da hatte sich einer nen offenen Lufi eingebaut und mit einem Eimer die Luftzuführung von vorne gewährleistet, somit hat er immer kühle Luft gezogen und hatte tatsächlich einen nicht unerheblichen Leistungszuwachs. Den Eimer hat er dann noch irgendwie bezogen, damits nicht ganz so scheiße aussieht.. :P Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 19. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 ich hatte den 57 i auch in meinem 320, und muss sagen, daß das ansauggeräusch nicht wirklich gut zu hören war(original motor und auspuff). und es hat mein leerlauf irgendwie rumpliger erscheinen lassen,habs nach nem halben jahr wieder rausgeschmissen und auf original umgebaut. also ich war entäuscht,woll:-((( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 19. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2003 Das mit dem Eimer kenn ich auch...haben se früher immer in Luckau beim VW-Blasen auf der 1/4 meile gemacht....und noch den scheinwerfer raus....obs wirklich was bringt...???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 20. November 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Wenn du den verbastelt hast, kannst mal bei deiner Versicherung anfragen ob es einen Rabatt gibt für Leistungsdrosselungen !So ein Kit sinnvoll zu verbauen ( damit meine ich nicht den Sound ) muss man handwerklich fit sein, alles 100% dicht machen und dann für Frischluft sorgen die am besten mit 2 trichterförmigen Öffnungen an den LuFi gehen. Verbauen kann man dafür Abwasserrohre, die kann man schön biegen ( nach Erwärmung )und gut anbringen ! Aussehen tuts auch ganz gut, wenn man sich Zeit nimmt und Mühe gibt ! Habs schon mal nach dem Prinzip gesehen, die Rohre in Wagenfarbe lackiert ! Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 20. November 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Das Aussehen kriegt man schon hin, das ist das kleinere Problem. Nur die vernünftige FRISCHluftzufuhr ist aufwendig.Wenn gut gemacht, kann es durchaus Leistung bringen, aber genauso Ärger mit der Rennleitung. Die sehen Luftfilterspielereien nicht gern. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. November 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 schöne domstrebe, bekomme ich die.... ja, bei D&W:-D Ich weiss net warum der Luftfilter zu solchen Kontroversen führt. Ich habe das Teil seit 15000 km drin und kann nix negatives über Leistungsverluste oder schlechten Motorlauf sagen. Das Ansauggeräusch ist definitiv vorhanden und das Fahrgeräusch ist angenehmer als ein plärrender Auspuff im Nacken, da dieses seriennah ist. Mit der Rennleitung gibts keine Probleme, da es einen Persilschein vom TüV Österreich gibt. In Verbindung mit einer Dämmung unter der Motorhaube wird der Filter eingetragen.Übrigens:Der DEKRA Prüfer, der mir den Filter eingetragen hat sprach von einem evtl. Mehrverbrauch, da kaltes Luft-Kraftstoffgemisch unverbrannt an den Innenwänden der Zylinder runterläuft.Wie man sieht ist alles eine Auslegungssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ingo E30 330i Geschrieben: 20. November 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: In meinem 325i hatte ich den Luftfilter auch drin, ohne spürbaren Leistungszuwachs oder -verlust! Bei meinem Umbau auf M50 habe ich jetzt auch einen offenen Luftfilter drin, werde aber etwas wegen der Warmluftzufuhr unternehmen müssen, der Motor strahlt einfach mehr Hitze ab! Aber prinzipiell finde ich nen offenen Luftfilter sehr gut! Allerdings sollte man evtl. dann auch nen Fächerkrümmer und eine gescheite Auspuffanlage verbauen, dann hat man evtl. auch nen kleinen Leistungszuwachs. Aber diese drei Teile einzeln bringen bestimmt keinen Leistungszuwachs! Gruss Ingo Zitieren Ich sage ja zum 3 Liter Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HolgerK Geschrieben: 20. November 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2003 Ich halte das immer noch für einen Placebo-Effekt.Hat mal jemand die Maße eines offenen K&N-Filters, damit man das einmal nachrechnen kann? Ich glaube nicht, daß die Fläche größer ist, als die des Serien-Filters. Die Angaben von K&N bezüglich der möglichen Vorteile sind ebenfalls sehr vage.Sollte der Motor wirklich mehr Luft bekommen, muß der Verbrauch steigen, da bei Luftüberschuß über die Lambda-Sonde nachgeregelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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