Zum Inhalt springen

Luftfilter


GangBang
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Willst ne ehrliche oder charmante Antwort?

 

Ehrlich: Bullshit, die M40 haben kein Ansauggeräusch.

 

Charmant: Oh, ja, dann klingt er richtig "fett", wie mindestens 200PS...

 

:devil:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hört man das Ansauggeräusch, habe bislang noch keine Probleme damit gehabt und er klingt immer noch wie 113 PS. Ich habe sogar bei Bedarf ein Teilegutachten zur Eintragung griffbereit.

http://www.arcor.de/palb/alben/74/38174/400_3765626334353466.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung:

im sixpack kommt der richtig gut, und leistungsverlust/steigerung kann ich nicht vermelden.

 

beim m40 würde ich das sein lassen, weil man den ansaug-unterschied kaum hört.

und man bedenke die anschaffungskosten von ca. 100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Leistungssteigerung, egal bei welchem Motor, stell ich mal in Frage. Fakt ist das sich der Filter die warme Luft des Motor reinzieht. Abhilfe würde hier etwas schaffe das dem 57i Kit Frischluft zuführt (Selbstbau).

 

Sinnvoller halten ich allgemein die Filtereinsätze von K&N da man diese reinigen und wiederverwenden kann. Dazu kommt das der Preis humaner ist.

 

MFG@all:-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal in nem 3er Golf ne selbstgebaute Luftzuführung gesehen, da hatte sich einer nen offenen Lufi eingebaut und mit einem Eimer die Luftzuführung von vorne gewährleistet, somit hat er immer kühle Luft gezogen und hatte tatsächlich einen nicht unerheblichen Leistungszuwachs. Den Eimer hat er dann noch irgendwie bezogen, damits nicht ganz so scheiße aussieht.. :P

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den 57 i auch in meinem 320, und muss sagen, daß das ansauggeräusch nicht wirklich gut zu hören war(original motor und auspuff). und es hat mein leerlauf irgendwie rumpliger erscheinen lassen,habs nach nem halben jahr wieder rausgeschmissen und auf original umgebaut. also ich war entäuscht,woll:-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den verbastelt hast, kannst mal bei deiner Versicherung anfragen ob es einen Rabatt gibt für Leistungsdrosselungen !

So ein Kit sinnvoll zu verbauen ( damit meine ich nicht den Sound ) muss man handwerklich fit sein, alles 100% dicht machen und dann für Frischluft sorgen die am besten mit 2 trichterförmigen Öffnungen an den LuFi gehen. Verbauen kann man dafür Abwasserrohre, die kann man schön biegen ( nach Erwärmung )und gut anbringen ! Aussehen tuts auch ganz gut, wenn man sich Zeit nimmt und Mühe gibt ! Habs schon mal nach dem Prinzip gesehen, die Rohre in Wagenfarbe lackiert !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aussehen kriegt man schon hin, das ist das kleinere Problem. Nur die vernünftige FRISCHluftzufuhr ist aufwendig.

Wenn gut gemacht, kann es durchaus Leistung bringen, aber genauso Ärger mit der Rennleitung. Die sehen Luftfilterspielereien nicht gern.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne domstrebe, bekomme ich die....

 

ja, bei D&W:-D

 

Ich weiss net warum der Luftfilter zu solchen Kontroversen führt. Ich habe das Teil seit 15000 km drin und kann nix negatives über Leistungsverluste oder schlechten Motorlauf sagen. Das Ansauggeräusch ist definitiv vorhanden und das Fahrgeräusch ist angenehmer als ein plärrender Auspuff im Nacken, da dieses seriennah ist. Mit der Rennleitung gibts keine Probleme, da es einen Persilschein vom TüV Österreich gibt. In Verbindung mit einer Dämmung unter der Motorhaube wird der Filter eingetragen.

Übrigens:

Der DEKRA Prüfer, der mir den Filter eingetragen hat sprach von einem evtl. Mehrverbrauch, da kaltes Luft-Kraftstoffgemisch unverbrannt an den Innenwänden der Zylinder runterläuft.

Wie man sieht ist alles eine Auslegungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

 

In meinem 325i hatte ich den Luftfilter auch drin, ohne spürbaren Leistungszuwachs oder -verlust! Bei meinem Umbau auf M50 habe ich jetzt auch einen offenen Luftfilter drin, werde aber etwas wegen der Warmluftzufuhr unternehmen müssen, der Motor strahlt einfach mehr Hitze ab! Aber prinzipiell finde ich nen offenen Luftfilter sehr gut! Allerdings sollte man evtl. dann auch nen Fächerkrümmer und eine gescheite Auspuffanlage verbauen, dann hat man evtl. auch nen kleinen Leistungszuwachs. Aber diese drei Teile einzeln bringen bestimmt keinen Leistungszuwachs!

 

Gruss

 

Ingo

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das immer noch für einen Placebo-Effekt.

Hat mal jemand die Maße eines offenen K&N-Filters, damit man das einmal nachrechnen kann? Ich glaube nicht, daß die Fläche größer ist, als die des Serien-Filters. Die Angaben von K&N bezüglich der möglichen Vorteile sind ebenfalls sehr vage.

Sollte der Motor wirklich mehr Luft bekommen, muß der Verbrauch steigen, da bei Luftüberschuß über die Lambda-Sonde nachgeregelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...