Jonas325 Geschrieben: 17. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 Hallo, irgendwie wächst stetig mein Interesse für den sagenumwobenen eta. Ich bin am überlegen, mir in nächster Zeit einen zuzulegen. Da es zwei (oder mehr?) verschiedene dieser wunderbaren Motoren gab, wüsste ich gerne mal die Pros und Kontras der unterschiedlichen Versionen. eure Meinungen mit Spannung erwartend Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 http://truemer.cfmx.de/rubrik.cfm?cid=10 ansonsten glaub ich dass es keine großartigen unterschiede spürbar sind zwischen der 122ps und der 129ps version. abgesehen davon dass die 129ps versionen recht selten sind.vorteil 129ps: zweiflutige abgasanlage bis hinten, einfacher in der endtopfwahl.nachteil kein euro 2 system in d, aber das interessiert dich in spanien warscheinlich weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 Also beim Verbrauch, Leistungscharakteristik, Anfälligkeit (der 122ps hat ja ne ganz andere Leerlauf und Kaltstartregelung)und sonstiger Motorlauf keine nennenswerten Unterschiede? In e30.de sind die beiden etas ja nicht einzeln aufgeführt, oder hab ich was übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 18. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 Was den direkten Vergleich angeht, habe ich keine Erfahrungen, ich kenne nur den 122 PS eta.Im Vergleich zu den anderen 6-Endern ist der eta etwas rauher, einige meinen, er hätte nicht SO den BMW - Klang.Dafür aber zieht er halt schon ab der halben Drehzahl an im Vergleich mit dem 325' (mein Referenzmotor) oder dem M60B30 (meine Zweitreferenz).Was die Abgasanlage angeht: es sollte kein PRoblem sein, auch den 122 PS eta auf eine zweiflutige Anlage umzurüsten. Damit erkennt aber auch gleich jeder Kenner den Sechsender - bei dem einflutigen Rohr dagegen nicht. grüßtder Hannes:hannes: Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 18. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 Wenn du die Möglichkeit hast, wähle auf jeden fall den 129PS Motor. Eu2 ist damit auch möglich. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 18. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 Wenn du die Möglichkeit hast, wähle auf jeden fall den 129PS Motor. Eu2 ist damit auch möglich. Warum das denn ? es sollte kein PRoblem sein, auch den 122 PS eta auf eine zweiflutige Anlage umzurüsten. geenau, und entgegen der herrschenden Meinung ist der eta auch ganz und gar net klangtechnisch ne Null. Er dreht halt net so schnell was das Geräusch obenrum halt etwas einschränkt.Wenn ich ne vernünftige Möglichkeit hätte würde ich mal ein Soundfile machen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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