YvesCH Geschrieben: 15. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2006 Hallo zusammen,ich mach gerade nen Ölwechsel und bekomm den verdammten Filter nicht los!Was habt ihr so für Tricks? Ich habs mit ner Riemenzange versucht und dann nen Schraubendreher durch gesteckt, ging beides nicht. Der löst sich einfach nicht!Nehmt ihr den Krümmer ab? Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Migiii Geschrieben: 15. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2006 Hoi Yves! Ich hab den Filter auch letztens gewechselt. habe auch Mühe gehabt und habe extra eine solche Riemenzange gekauft, hat aber nix geholfen. Schlussendlich habe ich ihn mit einem Rohrschneider (oder so ähnlich) gelöst. (siehe Bild) http://www.luepertz-shop.business.t-online.de/media/BGS_Kettenrohrabschneider.jpg daher denke ich, dass vielleicht eine kleine rohrzange oder so es auch tut. vorausgesetzt du hast genung platz um den ölfilter herum. (hab einen M10). ich hoffe dir weitergeholfen zu haben. gruess us em aargau PS: wenns wirklich nicht gehen will, würde ich mir eine "Ölfilter-Kralle" von einer garage borgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 oder nochmals weiter vorne, praktisch an der Verschraubung durchstoßen, da ist die Sache stabiler geht dann schon, daher immer nur von Hand anziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 16. Dezember 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 Hallo zusammen,danke für die Antworten. Nein ich hab weniger Platz ich hab nen M20 und hätte gestern noch fast den Krümmer abgeschraubt!Ich warte jetzt mal in einer Stunde kommt nen Kumpel der auf BMW gelernt hat. @Migiii Woher hast du den "Rohrschneider" ?Gruss Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 16. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 Moin ! Ich habe aich den 6Pack im Auto ! Ich habe einfach ne große Zange genommen & gut war !! Hatte noch nie Prob´s nen Filter raus zu bekommen !! Yves hat du vergessen morgens dein Ei zu essen ? Soll ja Kraft geben (Scherz) Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 16. Dezember 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 Scheisse, jetzt war gerade mein Kumpel da. Er hat es auch mit der Riemenzange versucht, vergebens! Ich hab dann zu ihm gesagt, so hab ich gestern den Schraubenzieher durchgesteckt und so gedrückt... Und schon drehte sich der Filter!!! Vorführeffekt halt!Jetzt ist meine Welt wieder in Ordung!Danke für die Tipps Gruss Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 16. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 nochmal glück gehabt ^^. Bei der Schraubendreher Nummer muss man halt immer schön drauf achten, das man net zu weit vorne reinstößt, weil dann is dat Gewinde vom flansch am Sack.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 ich hab fast alle schlüssel durchprobiert und bin bei dem hier hängengeblieben. für den M20 das optimale weil der schlüssel auch millimeterweise verstellt werden kann http://www.werkzeugscout24.de/bgs/1027.jpg Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 16. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 Bei wirklich festgetrockneten Ölfiltern hat man mit dem aber auch seine Not. Dann geht ohne, daß man das Rad mit ner Zange anzieht gar nichts. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Ölfilterschlüssel gemacht der vom Prinzip her identisch ist mit denen mit Lederriemen, bloß statt Riemen mit einer Doppelkette. Da hat bis jetzt jeder Filter kleinbei gegeben. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 16. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 ich hab fast alle schlüssel durchprobiert und bin bei dem hier hängengeblieben. für den M20 das optimale weil der schlüssel auch millimeterweise verstellt werden kann http://www.werkzeugscout24.de/bgs/1027.jpg Kann ich bestätigen,hatte vorher sone Ölfilterspinne für 25€. Mit der hat man sich einen abgebrochen kann ich euch sagen... Der hier ist billig und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Migiii Geschrieben: 17. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 @YvesCH: der "Rohrschneider" lag in unserer Garage herum. gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 @jonas: wenn du zum ölwechsel nich auf die bühne kannst kommst du von oben mit so nem schlüssel nich weit. da is dann meisst der (noch warme) krümmer im weg. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Dezember 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 Handschuhe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Dezember 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 Handschuhe! hey bin isch doktor oda waaaas??? :-D nee du mit handschuhen kann ich NICHT arbeiten. du ziehste ja auch keine handschuhe an wenn du mit deiner frau/freundin ins bett gehst. wie war die signatur von irgendwem? man kann ein auto nich wie einen menschen behandeln. ein auto braucht LIEBE :-D :-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 17. Dezember 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 Moin ! Ich habe aich den 6Pack im Auto ! Ich habe einfach ne große Zange genommen & gut war !! Hatte noch nie Prob´s nen Filter raus zu bekommen !! Yves hat du vergessen morgens dein Ei zu essen ? Soll ja Kraft geben (Scherz) Grafschafter-BMW Du hast nur nen 2 Liter, da sitzt der Filter quer zur Fahrtrichtung, beim 2,5 Liter längs dazu. Grund ist der Ölkühlerflansch... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 17. Dezember 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 Hi, selbst bei meinem 325er ging der Filter mit der Hand raus! Und das Öl war rabenschwarz und der Ring am Filter schon angerostet! Diese Ölfilterzange hat bei mir nix geholfen. Dachte ich brauche die und hab die angesetzt, aber das war ein Kalter! Dann hab ichs mit der Hand probiert und siehe da: Mit der Hand gehts sogar besser...tja Würds mit nem Handschuh probieren. Bevorzugt ein richtig dicker Winterhandschuh mit Fütterung und aussenrum Leder. See yaDennis Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Dezember 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 ich hhab nen deckel von hazet der auf die eckige form am ende des filers passt (mann filter zumindest) wenn das nicht mher hiklft und da muss es schon sehr schlimm sein, ölfilterspinne. damit geht alles auf. den trick mit dem schraubendreher hab ich aber auch schon anwenden müssen.richtiges werkzeug ist alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Dezember 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 hey bin isch doktor oda waaaas??? :-D nee du mit handschuhen kann ich NICHT arbeiten. du ziehste ja auch keine handschuhe an wenn du mit deiner frau/freundin ins bett gehst. wie war die signatur von irgendwem? man kann ein auto nich wie einen menschen behandeln. ein auto braucht LIEBE :-D :-D Und wenn du mal was dran schweißen musst machst du das sicher auch ohne Maske und streichelst ganz sanft über die frische Naht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Dezember 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 :watch:wer schweisst hier mit maske? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Dezember 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 Und wenn du mal was dran schweißen musst machst du das sicher auch ohne Maske und streichelst ganz sanft über die frische Naht, oder? soll man das nich??? kleine anekdote: nen kumpel hat bei der bahn gearbeitet. so güterwagen reparieren. da hab ich ihn in der nachtschicht besucht. er war grad dran ne schraube vom puffer warm zu machen damit sie abgeht. wegen festgerostet und so. er is fertig und meint zu seinem kollegen der zugeschaut hat: du die is so lose die kannst du bald mit der hand abdrehn. und der doof zieht sich nen handschuh an und packt an die schraube. die hatte grad so äusserlich das stahlgrau wieder angenommen. notarzt und drei wochen krankenhaus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 18. Dezember 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 ich hab nen deckel von hazet der auf die eckige form am ende des filers passt (mann filter zumindest)Den trick mit dem schraubendreher hab ich aber auch schon anwenden müssen. Jap, so ist es. Die übergroße "Nuss" von Hazet wirkt wunder! http://www.hermanns-werkzeuge.de/shop/images/big/2169-1.jpg Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 18. Dezember 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2006 was kostet so eine hazet-nuss8-/ Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 19. Dezember 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 was kostet so eine hazet-nuss8-/ Ich habe sie bei meinem Freundlichen abgestaubt, aber liegt wohl bei 24€. Klick! Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 19. Dezember 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Gibt es aber auch von Facom!:hannes: Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. Dezember 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 Ich kann auch nur gutes von Mathes Metallbandschlüssel berichten .. Gabs bei uns for 3,50 im Bauhaus.Und damit bekam ich bisher alles ab. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.