325e-klatant- Geschrieben: 14. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2006 Hi! So bevor Fragen kommen: Ich habe meinen alten Eta (siehe meine Pics unten) verkauft und mir einen noch besseren geholt. Bilder folgen demnächst, hab z. Zt. nur wenig Zeit. Beim Anlassen und losfahren hab ich beim neuen Eta (90kW) so ein Geräusch, was wie n Turbo oder irgendwas luftanziehendes hat, kann das schlecht beschreiben. Klingt richtig stark! Verschwindet leider nach ein paar Sekunden. Ist eigentlich nur die ersten paar Sekunden und nur wenn man Gas gibt. Auch wenn man im Leerlauf ist und Gas gibt, kommt das. Aber wie gesagt, nach 20-30 Sekunden ist er wohl zu warm und dann ist es weg. Was ist das??? Würde es gerne irgendwie einstellen, dass das immer ist. Gruß u. Danke an alle!! Sascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 14. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2006 Hallo Das Klingt so wie bei mir. Das ist der Viskolüfter der bein Starten genau so schnell läuf wie der Motor.Hört sich an wie Turbo.KAnnst wenns willst austauschen Funktionieren tut er genau so. Evtl Weils draussen so kalt ist und deswegen mitläuft. MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2006 hi!jo ist der lüfter, der sollte immer so tun wenn er noch gut ist. hab das das erste mal festegestellt, als ich meinen neu gekauft hab, das die solche geräusche machen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 14. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2006 hör mal hin, wenn der Wagen so richtig warm ist - eigentlich sollte er dann ein ähnliches Geräusch machen, da er dann ja voll mit dreht Ich höre den immer nur, wenn das Wägelchen mal gefordert wurde und ja, er KLINGT dann ganz schön turbobrummig findet auch der Hannes:hannes: Und: glückwunsch zur Kontinuität und dem Neuen! Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 16. Dezember 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 ok und gibt es eine möglichkeit, den viskolüfter so zu überbrücken, dass er IMMER läuft, wenn der motor an ist oder geht der dann kaputt, wenn er ständig in betrieb wäre. wieso hatte das mein alter eta nicht, der war bj. 3/85 ?? Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 16. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 Wieso willst du den Überbrücken? Das zieht dann ordentlich Leistung, und der Verbrauch geht hoch. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 16. Dezember 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 dafür klingt er dann besser... leistungsverlust würde mich nicht stören, aber um wieviel steigt der verbrauch? Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 16. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 Laß es! Ist echt Schwachsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 ;259017']ok und gibt es eine möglichkeit' date=' den viskolüfter so zu überbrücken, dass er IMMER läuft, wenn der motor an ist oder geht der dann kaputt, wenn er ständig in betrieb wäre. wieso hatte das mein alter eta nicht, der war bj. 3/85 ??[/quote'] weil das teil mit der zeot verschleißt. ist ja eben das problem bei kaputter visco kupplung, dann dreht der lüfter nicht mehr voll und unter last und schon fehlt der durchzug der luft durch den kühler. ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man das rad irgendwie blockieren kann, aber warum? sein froh dass es funzt. und ich glaube das fängt sicher bald an zu nerven, wenns immer so tut, klingt ja nach bus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 Mal davon abgesehen, daß der Motor z.B. im Winter nicht mehr seine Betriebstemperatur erreicht und dementsprechend verschleißt. bau Dir doch so ne Turbopfeife innen Auspuff..... Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2006 Naja, die Betriebstemperatur sollte er trotzdem erreichen wenn der Termostat richtig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 19. Dezember 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2006 ich lass es dann doch besser so wie es ist. aber apropos auspuff: da hängt noch der originale 1 flutige topf dran, der jetzt schon ziemlich fertig klingt. nach dem winter (hab im mai eh tüv/au), wollte ich mir n supersport oder ähnliche 2 flutigen endtopf anbauen, dann klingts eh besser. ein dröhnen wollte ich sowieso NICHT, sondern eher einen, der den hubraum etwas bekräftigt, wie bei den ami-schlitten. ansonsten bleibt ALLES orischinaaal!!! Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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