Zum Inhalt springen

Nebelschlussleuchte geht nicht...


Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

leider steht der TÜV vor der Tür und ich hab immer noch nicht rausfinden können, warum meine Nebelschlussleuchte nicht funzt. Sicherung ist OK, Kontakt an der Glühbirne sowie die Birne selbst ebenfalls.

 

Gibts noch andere bekannte Fehlerquellen??

 

P.S. Vielleicht sollte ich mal ausmessen, ob überhaupt Strom hinten ankommt? 8-/

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


pfrimel mal den schalter vorne auseinander. meist sind die kontakte da drin grün vor gammel. einfach schön säubern und biss polfett von der batterei und wieder alles zusammen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Mathes geschrieben hat; ist wohl der Schalter!

U.U. reicht etwas WD40 und so 10mal ein- ausschalten bis er wieder geht.

Hab ich bei meinem so gemacht; da hat allerdings der für die Nebler nicht gemocht und dann ging´s wieder für die Winterzeit.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal danke für den Tipp, jedoch würde die Tatsache dagegen sprechen, dass beim Betätigen des Schalters für die NSL die Warnlampe im Cockpit leuchtet... oder?

 

Bin noch nicht zum durchmessen gekommen, hoffe aber echt dass dies nicht irgendein Kabelbruch mitten im Auto ist. Könnte witzig werden..

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ne leuchtende kontrolllampe schliess den schalter als übeltäter wohl aus.

hmm also dann würd ich als nächstes mal den runden stecker IM rücklicht checken. weil wenn da grünspan.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...