eivissa Geschrieben: 12. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 Hat das jemand aus der Gegend? Diese Oilservice-Anzeige in Verbindung mit Orange-Rotem Licht macht mich verrückt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 Brauchst doch nur ein Stück Draht in die entsprechenden Anschlüsse vom Diagnosestecker einführen. 3 Sekunden für Ölwechsel, 12 für Inspektion. Hab jetzt nicht im Kopf welche es waren, mal die Suche benutzen oder im "Jetzt mache ich es mir selbst" nachschauen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 12. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 Normal macht dir das jede gut ausgerüstete Werkstatt für Nüsse, aber für den Selbstmacher habe ich mal eine Anleitung angehangen. (Quelle war e30de)Zurücksetzen der SI.doc Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 12. Dezember 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 dankeschön, allerdings bin ich mit elektrik nicht so bewandt, also fällt das selbermachen mal weg, da ich grade erst hergezogen bin werde ich mich mal orientieren nach ner werkstadt. Hätte ja sein können dass einer von euch auch aus der ecke ist und so ein gerät in der garage hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 12. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 also ich bin aus der ecke, aber mache das auch einfach selbst mit ner drahtbrücker ;) Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 14. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2006 einfach den 7 und 11 pin verbinden zündung an, dann wie gesagt:3 Sekunden für Ölwechsel, 12 für Inspektion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 14. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2006 HiIch hatte auch erst "Angst" bei der Draht Methode, ist aber kein Problem - trau dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2006 einfach den 7 und 11 pin verbinden zündung an, dann wie gesagt:3 Sekunden für Ölwechsel, 12 für Inspektion bitte 7 und 19 verbinden !Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 14. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2006 Das Zurückstellen vom Service-Intervall kann mit Hilfe eines gesicherten Elektrodrahtes mit Widerstand realisiert werden.(10A Sicherung / 470 Ohm Widerstand 1/2 Watt) Zündung einschalten15 Pol Diagnose = Pin 1 (Masse) und Pin 7 brücken.20 Pol Diagnose = Pin 19 (Masse) und Pin 7 brücken. 3 Sekunden = Oil Service12 Sekunden = Inspektion um das Uhrsymbol zurück zusetzen, muß erst die Inspektionsanzeige zurückgesetzt werden. Dann Zündung ausschalten, wieder einschalten und erneut 12 sekunden Pin 7 auf Masse brücken. That's it. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 15. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2006 ja sorry 7 und 19 pin hab mich vertan!!! gruß dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rainer C325i Geschrieben: 16. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 Die Draht Methode halte ich für keine gute Lösung weil in den Originalrückstellern ein Wiederstand drin ist und bestimmt nicht ohne Grund. Meistens hat jede Freie Werkstatt einen Rücksteller bezahlt fürs zurücksetzten hab ich noch nie was. Mit freundlichen Grüßen Rainer Zitieren Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 16. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 In sämtlichen Reparaturanleitungen steht die Drahtmedode drin. Ich praktiziere sie seit Jahren und ich denke viele andere tun das auch. Spricht absolut nichts dagegen. Ganz Ängstliche können auch nen Wiederstand nehmen wie e30 user das schon gesagt hat.Daß Werkstätten einem das auch umsonnst machen stimmt auch. Wenn man also 2 linke Hände hat... Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. Dezember 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2006 Der Widerstand begrenzt den Strom beim brücken. Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme. Ohne Widerstand kann unter umständen, wenn die Mondfeuchtigkeit schlecht ist und dazu der Mars ungünstig steht das Steuergerät geschädigt werden. Sprich zu 99,9% geht es auch mit der Drahtbrücke gut. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 20. Dezember 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 Habe bei mir auch mittels einer Brücke die LEDs auf Grün und die Uhr zurückgesetzt. Aber die Leuchtschrift "Inspektion" geht nicht weg. Woran kanns liegen? Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Dezember 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 sind, meines bescheidenen Wissens, die (aller-)ersten Anzeichen dafür, dass die Akkus bzw. Batterien auf der SI-Platine innerhalb der nächsten Wochen/Monate ihren Geist aufgeben werden.Erst geht die Leuchtschrift nicht weg, dann zeigt nach einer Rückstellung ein paar Tage später wieder die Inspektion in Rot an, dann fällt DZM und Ecometer aus und eine Rückstellung ist gar nimmer möglich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 20. Dezember 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 Nein, das ganze Auto ist Schrott und nicht nur die Platine oder Akkus. Den Draht nach dem Zurückstellen der Ölanzeige dort lassen wo er ist und die Prozedur wiederholen mit einer Wartezeit von 12 Sekunden und schon ist die Inspection Anzeige aus. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Dezember 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2006 MenschMeyer, willst du ihn in den Wahnsinn treiben?Wenn nur sein Öl im Rückstand war, ist das ja so o.k.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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