Zum Inhalt springen

Service-Interval-Rückstellgerät Frankfurter/Darmstädter Raum?


eivissa
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Brauchst doch nur ein Stück Draht in die entsprechenden Anschlüsse vom Diagnosestecker einführen. 3 Sekunden für Ölwechsel, 12 für Inspektion. Hab jetzt nicht im Kopf welche es waren, mal die Suche benutzen oder im "Jetzt mache ich es mir selbst" nachschauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal macht dir das jede gut ausgerüstete Werkstatt für Nüsse, aber für den Selbstmacher habe ich mal eine Anleitung angehangen.

 

(Quelle war e30de)

Zurücksetzen der SI.doc

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön, allerdings bin ich mit elektrik nicht so bewandt, also fällt das selbermachen mal weg, da ich grade erst hergezogen bin werde ich mich mal orientieren nach ner werkstadt. Hätte ja sein können dass einer von euch auch aus der ecke ist und so ein gerät in der garage hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach den 7 und 11 pin verbinden zündung an, dann wie gesagt:

3 Sekunden für Ölwechsel, 12 für Inspektion

 

bitte 7 und 19 verbinden !

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zurückstellen vom Service-Intervall kann mit Hilfe eines gesicherten Elektrodrahtes mit Widerstand realisiert werden.

(10A Sicherung / 470 Ohm Widerstand 1/2 Watt)

 

Zündung einschalten

15 Pol Diagnose = Pin 1 (Masse) und Pin 7 brücken.

20 Pol Diagnose = Pin 19 (Masse) und Pin 7 brücken.

 

3 Sekunden = Oil Service

12 Sekunden = Inspektion

 

um das Uhrsymbol zurück zusetzen, muß erst die Inspektionsanzeige zurückgesetzt werden. Dann Zündung ausschalten, wieder einschalten und erneut 12 sekunden Pin 7 auf Masse brücken.

 

That's it.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Draht Methode halte ich für keine gute Lösung weil in den Originalrückstellern ein Wiederstand drin ist und bestimmt nicht ohne Grund. Meistens hat jede Freie Werkstatt einen Rücksteller bezahlt fürs zurücksetzten hab ich noch nie was. Mit freundlichen Grüßen Rainer

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sämtlichen Reparaturanleitungen steht die Drahtmedode drin. Ich praktiziere sie seit Jahren und ich denke viele andere tun das auch. Spricht absolut nichts dagegen. Ganz Ängstliche können auch nen Wiederstand nehmen wie e30 user das schon gesagt hat.

Daß Werkstätten einem das auch umsonnst machen stimmt auch. Wenn man also 2 linke Hände hat...

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Widerstand begrenzt den Strom beim brücken. Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme. Ohne Widerstand kann unter umständen, wenn die Mondfeuchtigkeit schlecht ist und dazu der Mars ungünstig steht das Steuergerät geschädigt werden. Sprich zu 99,9% geht es auch mit der Drahtbrücke gut.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind, meines bescheidenen Wissens, die (aller-)ersten Anzeichen dafür, dass die Akkus bzw. Batterien auf der SI-Platine innerhalb der nächsten Wochen/Monate ihren Geist aufgeben werden.

Erst geht die Leuchtschrift nicht weg, dann zeigt nach einer Rückstellung ein paar Tage später wieder die Inspektion in Rot an, dann fällt DZM und Ecometer aus und eine Rückstellung ist gar nimmer möglich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ganze Auto ist Schrott und nicht nur die Platine oder Akkus. :freak:

 

Den Draht nach dem Zurückstellen der Ölanzeige dort lassen wo er ist und die Prozedur wiederholen mit einer Wartezeit von 12 Sekunden und schon ist die Inspection Anzeige aus.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MenschMeyer, willst du ihn in den Wahnsinn treiben?

Wenn nur sein Öl im Rückstand war, ist das ja so o.k.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...