Jack Geschrieben: 11. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2006 Servus könnte es Probleme geben wenn ich ein 325i Motor BJ 88 in ein 320IA BJ90 eintagen möchte?Beide sind natürlich Katmodelle, Bremsen usw sind von Werk aus scheiben!! Hat jemand erfahrung mit sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2006 ... Bremsen usw sind von Werk aus scheiben!!...Diese Aussage ist etwas unklar. Hast Du vorne innenbelüftete und hinten massive Scheiben? Dann isses die "große" Bremse, die auch der 325 hat. Der 320er hat, wenn ohne ABS, nämlich normalerweise hinten Trommeln....Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 11. Dezember 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2006 Vornen hat er innenbelüftetescheiben und hinten auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 11. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2006 Ich habe genau den Fall gehabt. Ich habe ein 87er 325er Schlachtauto gekauft und den Motor in mein 318i Cab von 92 einbauen lassen. Der erste TÜV hat Schwierigkeiten gemacht. Meine Werkstatt (X-Mot) ist dann nach Mülheim gefahren und dort war es kein Problem... Hatte alles seine Richtigkeit, alles ist eingetragen.. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. greets possi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2006 Diese Aussage ist etwas unklar. Hast Du vorne innenbelüftete und hinten massive Scheiben? Dann isses die "große" Bremse, die auch der 325 hat. Der 320er hat, wenn ohne ABS, nämlich normalerweise hinten Trommeln....Gruß Michael Mein 320 ohne ABS hat hinten massive Scheibe ? Gabs das auch, oder hat da wer gebastelt ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 Du hast ja auch ein Cabbi! Das is ja wieder was andres! Cabbis haben genau wie Tourings immer die große Bremse!Gruß nach Porz!Michael, der übrigens anfangs in Rath aufgewachsen is... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 .. und hinten auch! Wirklich? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 also nen kompetenter tüv trägt dir das ohne probs ein. es geht das gerücht um das nen alter motor nich in ein neueres fahrzeug eingebaut werden darf. das gilt aber nich wenn beide motoren die selbe abgasnorm erfüllen. also nen M10B20 bekommste höchstwahrscheinlich nich im touring eingetragen. wobei die nen M50 sicher im e21 fahren darfst. ich würd IM VORFELD zum tüv fahren und das abklären. ich hab die erfahrung gemacht das das von tüv her lieber gesehn wird als wenn man mit dem umgebauten wagen zum schluss vorfährt. und ärger erspart man sich auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 12. Dezember 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 Danke mal, das hat mir sehr geholfen, jetzt kann ich wieder optimistisch an meinem Projekt arbeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 12. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 Hat zwar mit dem Motorumbau eigentlich nix zu tun... aber innenbelüftete Scheiben hinten gibts normal nur beim 325ix Touring. Sonst hinten Trommeln oder massive Scheiben. Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2006 Du hast ja auch ein Cabbi! Das is ja wieder was andres! Cabbis haben genau wie Tourings immer die große Bremse!Gruß nach Porz!Michael, der übrigens anfangs in Rath aufgewachsen is... das würde ja heißen, das einem 325i umbau nichts im wege stehen würde. Ich hätte da einen mit glaubhaften 40.000km an der Hand...lohnt sich der Umbau ? M2020 -> M2025 klingt für mich sehr nach Plug&Play :) Hast du eigentlich das "gebastel" da raus bekommen ? @Nullzwotii Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 13. Dezember 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2006 Na klar lohnt das ! Sofern Du schon Scheibenbremsen hinten hast, musst Du "nur" noch den Motor und Steuergerät wechseln. Der Tüv möchte meist auch Getriebe und Diff gewechselt wissen, wegen der Daten im Brief (Höchstgeschwindigkeit) ! Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Dezember 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2006 ... Hast du eigentlich das "gebastel" da raus bekommen ? @Nullzwotii Jepp, kein Problem! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.