Zum Inhalt springen

325i 88 in 320IA 90 eintagen?


Jack
 Teilen

Empfohlene Beiträge


... Bremsen usw sind von Werk aus scheiben!!...

Diese Aussage ist etwas unklar. Hast Du vorne innenbelüftete und hinten massive Scheiben? Dann isses die "große" Bremse, die auch der 325 hat. Der 320er hat, wenn ohne ABS, nämlich normalerweise hinten Trommeln....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau den Fall gehabt. Ich habe ein 87er 325er Schlachtauto gekauft und den Motor in mein 318i Cab von 92 einbauen lassen.

 

Der erste TÜV hat Schwierigkeiten gemacht. Meine Werkstatt (X-Mot) ist dann nach Mülheim gefahren und dort war es kein Problem...

 

Hatte alles seine Richtigkeit, alles ist eingetragen..

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

 

greets

 

possi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage ist etwas unklar. Hast Du vorne innenbelüftete und hinten massive Scheiben? Dann isses die "große" Bremse, die auch der 325 hat. Der 320er hat, wenn ohne ABS, nämlich normalerweise hinten Trommeln....

Gruß Michael

 

Mein 320 ohne ABS hat hinten massive Scheibe ? Gabs das auch, oder hat da wer gebastelt ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch ein Cabbi! Das is ja wieder was andres! :-) Cabbis haben genau wie Tourings immer die große Bremse!

Gruß nach Porz!

Michael, der übrigens anfangs in Rath aufgewachsen is...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und hinten auch!
Wirklich? :watch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen kompetenter tüv trägt dir das ohne probs ein.

 

es geht das gerücht um das nen alter motor nich in ein neueres fahrzeug eingebaut werden darf. das gilt aber nich wenn beide motoren die selbe abgasnorm erfüllen.

 

also nen M10B20 bekommste höchstwahrscheinlich nich im touring eingetragen. wobei die nen M50 sicher im e21 fahren darfst.

 

 

ich würd IM VORFELD zum tüv fahren und das abklären. ich hab die erfahrung gemacht das das von tüv her lieber gesehn wird als wenn man mit dem umgebauten wagen zum schluss vorfährt. und ärger erspart man sich auch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar mit dem Motorumbau eigentlich nix zu tun... aber innenbelüftete Scheiben hinten gibts normal nur beim 325ix Touring. Sonst hinten Trommeln oder massive Scheiben.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch ein Cabbi! Das is ja wieder was andres! :-) Cabbis haben genau wie Tourings immer die große Bremse!

Gruß nach Porz!

Michael, der übrigens anfangs in Rath aufgewachsen is...

 

das würde ja heißen, das einem 325i umbau nichts im wege stehen würde. Ich hätte da einen mit glaubhaften 40.000km an der Hand...

lohnt sich der Umbau ? M2020 -> M2025 klingt für mich sehr nach Plug&Play :)

 

Hast du eigentlich das "gebastel" da raus bekommen ? @Nullzwotii

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar lohnt das ! Sofern Du schon Scheibenbremsen hinten hast, musst Du "nur" noch den Motor und Steuergerät wechseln. Der Tüv möchte meist auch Getriebe und Diff gewechselt wissen, wegen der Daten im Brief (Höchstgeschwindigkeit) !

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hast du eigentlich das "gebastel" da raus bekommen ? @Nullzwotii

 

Jepp, kein Problem! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...