Zum Inhalt springen

325i vom Baujahr 08/ 1986 auf Euro2??


e30-drifter
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Irgendwer hier hat das mal erwähnt dass er wohl sowas gemacht hat, war in einem der unzähligen EU2 Themen, einfach mal die Suche benutzen.

 

Wenn kein Kat drinnen, ist es unöglich. Wenn ein Nachrüst-Kat drinnen ist ist es zumindest net offiziell möglich.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€2 nur mit aktivkohlefilter möglich.

bei den nachgerüsteten kats is aber kein aktivkohlefilter verbaut.

 

also entweder nen "kat-entfall"-motor auf werkskat umstricken oder es einfach sein lassen.

 

nen völlig katlosen umzufriggeln hiesse den auf die neue motronik umzubasteln. un das lohnt imho nich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er hat einen E2-GKat nachgerüstet. Ist es dann denn nicht möglich einfach den Werkskat vom zb 90er 325 einzubauen und den dann mit KLR System beim Tüv vorzuführen und umtragen lassen?

 

das geht nur wenn du schon die neuere motronik drauf hast.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ja das weiß ich jetzt nicht genau welche Motorsteuerung der jetz genau hat da ich das FAhrzeug nicht mal gesehen habe aber der 86er hat ja normal glaube ich auch schon die Motronik gehabt?!? Weil es den 325er doch nur mit Motronik gab meines Wissens nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich begeb mich jetzt mal auf ganz dünnes eis und behaupte das das mit der umstellung von zweigeber auf eingeber-motronik zu tun hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne neben meinem nur noch zwei ehemals katlose, die mittels GAT-EGS und wohl Glück bei der Zulassungsstelle die Euro 2 Eintragung erhalten haben.

 

Die Umrüstteile sind nur offiziell bei Autos mit Aktivkohlefilter, also kontrollierter Kraftstoffverdunstungsanlage umrüstbar.

 

Ansonsten geht nur Katmotor mit allem drumherum verbauen, die Eingeber- und Zweigebermotronic sind prinzipiell gleich, nur der WEg wie Signale abgenommen werden unterscheidet sich.

 

Hat mit der Entwicklung der Elektronik zu tun, damals als die meißten hier im Forum noch auf dem Weg waren trocken zu werden, war dies State of the art als der 325i 1985 auf den Markt kam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht dieser doofe Aktivkohlefilter aus, und wo sitzt der?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es hinbekommen indem ich einen katlosen Motor in ein Cab bj.89 eingesetzt habe. War alles vorhanden, sprich Aktivkohlebehälter, Steuergerät.

KRV eingebaut, AU gemacht, perfekt.

Alles ohne probleme eingetragen bekommen.

Alles andere wird auf dem normalen Weg nicht laufen.

Und tricksen ist Steuerhinterziehung.

2 Mal den Tank leergefahren ist in etwa das Geld das du sparst mit E2.

Sollte man sich leisten können beim freude am Fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...