Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Community,

ich weiß, dass es mittlerweile unzählige Videos, Forenbeiträge und Anleitungen im Internet gibt – und ich habe mir auch schon einiges dazu angeschaut. Trotzdem bin ich auf der Suche nach einer wirklich klaren, sinnvollen und vor allem einfachen Lösung, die sich in der Praxis bewährt hat.

Konkret geht es bei mir um einen E30 mit M50B25TU-Umbau und das Thema Temperatursensor bzw. Kühlmitteltemperaturanzeige im Kombiinstrument. Mir ist wichtig, dass die Temperatur im E30 sauber und zuverlässig angezeigt wird, ohne Bastellösungen, die am Ende ungenau sind oder Probleme machen.

Daher meine Frage an euch: Welche Lösung ist eurer Erfahrung nach die sinnvollste und technisch sauberste Variante, um beim M50B25TU im E30 die originale Temperaturanzeige korrekt zum Laufen zu bringen?

Welche Sensor-Kombination, Gewinde-Adapter oder Einbauposition habt ihr verwendet (z. B. im Zylinderkopf, Wasserflansch etc.) und was funktioniert wirklich zuverlässig im Alltag?

Ich würde mich sehr über konkrete Empfehlungen, Teilenummern, Erfahrungen und ggf. kurze Schritt-für-Schritt-Hinweise freuen, was sich beim M50TU im E30 wirklich bewährt hat.

Vielen Dank euch!

https://e30-talk.com/topic/211958-e30-m50b25tu-%E2%80%BC%EF%B8%8Ftemperatursensor%E2%80%BC%EF%B8%8F/

einen E30 Temperatursensor (einpolig für Temperaturanzeige) statt dem zweipoligen e34/e36 Temperatursensor für Temperaturanzeige verbauen

am vor 4 Stunden schrieb vokuhila:

einen E30 Temperatursensor (einpolig für Temperaturanzeige) statt dem zweipoligen e34/e36 Temperatursensor für Temperaturanzeige verbauen

Genau so habe ich das auch bei mir verbaut. An der gleichen Einbauposition, wie es beim M50 original ist.

Den M50 Sensor raus, den E30 Sensor rein. Fertig. Es braucht keinen Adapter und nichts. Passt alles so

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...