Zum Inhalt springen

Kühlsystem E30 318is auf M3 umbauen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute! ✌️

Ich bin gerade mitten in der Planung mein Motoren Konzept umzusetzen. Da ich eine Einzeldrossel mit Airbox fahren möchte, bin ich mir noch unsicher wie ich die Ansaugung gestalte. 
Mir wäre am liebsten die DTM Ansaugung vom M3, wofür mir aber durch den Kühler der Platz fehlt. 
Jetzt würde ich gerne wissen ob von euch irgendeiner schon mal das Kühlsystem umgebaut hat. 
Meine Idee wäre gewesen, den Kühler in der Alu Ausführung von Mishimoto für den M3 zu nehmen um mir da den nötigen Platz zu verschaffen. 
Infolgedessen müsste ich dann einen Externen Kühlmittelbehälter verbauen und diesen dann in das Kühlsystem integrieren. 
Das müsste doch umsetzbar sein oder habe ich irgendwo einen Denkfehler drin? 
Über hilfreiche Tips wäre ich euch dankbar! 
Gruß Multi 

https://e30-talk.com/topic/211835-k%C3%BChlsystem-e30-318is-auf-m3-umbauen/

das geht schon, musst Kühler mit Haltern unten/oben und Ausgleichbehälter mit Haltern vom M3 besorgen

Verschlauchung anpassen wird etwas umständlicher, da es keine passenden Serienschläuche gibt

bis auf das Kunststoffrohr zwischen Kühler und Ausgleichbehälter passt schlauchmässig nichts vom M3 für Dein Vorhaben und ansonsten passt schlauchmässig auch nichts zum M3 Kühlsystem 

Bearbeitet: von vokuhila
https://e30-talk.com/topic/211835-k%C3%BChlsystem-e30-318is-auf-m3-umbauen/#findComment-1859277

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...