nokeagle Geschrieben: Mittwoch um 17:19 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 17:19 Servus Allerseits, Ich habe vor meinen E30 auf Servolenkung umzubauen. Man möge mich steinigen, aber ich plane tatsächlich auf Originale E30 Servolenkung umzubauen. Momentan habe ich ein Vorfacelift-Lenkgetriebe (7832 955 109) hier liegen, das ich jedoch vor Einbau gerne nochmal revidieren würde. Online findet man ja einiges an Infos zum zerlegen, was ich jedoch nicht finde, ich ein passender Dichtungssatz für die Vorfacelift-Getriebe. Hat mir da zufällig jemand eine Teilenummer oder kann mir sagen, woher ich sowas bekomme? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Donnerstag um 09:55 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 09:55 Mit "Vorfaceliftgetriebe" meinst du die Ausführung mit dem Stahlkörper? Also das hintere (dreckige) auf dem Bild: Das vordere LG ist die neuere Variante mit einem Gehäuse aus Alu. Ob der Wechsel zwischen den Varianten mit dem FL stattgefunden hat weiß ich nicht. Muss auch nicht so sein. Aber beide sind von den Daten wie Übersetzung, Anschlüsse und Einbaumaße identisch und tauschbar. Der Kolbendurchmesser ist auch identisch, weshalb ich es für möglich halte, dass die Dichtsätze bei beiden passen. Die Beiden LG liegen ja irgendwo noch auf dem Dachboden. Leider beide mit Kratzern bzw. Roststellen auf den Kolbenstangen und deshalb scher zu reparieren. Könnte aber mal sehen, on ich die auf die Schnelle finde und nochmal nachmessen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nokeagle Geschrieben: Donnerstag um 11:17 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 11:17 Hey, vielen Dank für die Info! Ich hab gestern spät Abends doch noch was gefunden. So weit ich weiss hat der Wechsel 1986 stattgefunden. Die meisten Teilesets sind für die Getriebe ab 1986. Aber es scheint so, das der Corteco Satz 19015202 für die frühe Variante ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.