Max_.E30 Geschrieben: Mittwoch um 08:42 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 08:42 Servus, ich habe bei meinem e30 325e mit 129ps in Zukunft den Plan, einen 327i Umbau zu starten und da meine Kraftstoffpumpe schon surrt, würde ich diese gerne tauschen. Jetzt meine Frage, sollte ich diese vielleicht einfach gleich upgraden und nicht eine originale Pumpe verbauen und wenn ja, hätte jemand einen Vorschlag welche ich da verbauen könnte. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Mittwoch um 09:13 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 09:13 Hast du nur eine intankpumpe, oder eine aussenpumpe auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: Mittwoch um 09:49 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 09:49 am vor einer Stunde schrieb Max_.E30: Servus, ich habe bei meinem e30 325e mit 129ps in Zukunft den Plan, einen 327i Umbau zu starten und da meine Kraftstoffpumpe schon surrt, würde ich diese gerne tauschen. Jetzt meine Frage, sollte ich diese vielleicht einfach gleich upgraden und nicht eine originale Pumpe verbauen und wenn ja, hätte jemand einen Vorschlag welche ich da verbauen könnte. LG Hallo, mit einem 325e hast Du ja schon einen 2,7ltr.-Motor! Wenn Du da dran gehst, musst Du den erst mal zerlegen und sehen was ersetzt werden muss und überlegen welche Teile da benötigt werden. Dazu gibt es div. Möglichkeiten und Beschreibungen im E30-de. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Samstag um 00:44 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 00:44 am Am 17.12.2025 um 09:42 schrieb Max_.E30: e30 325e ist ein VfL Modell und hat einen 55-Liter Tank mit zwei Kraftstoffpumpen, eine schwache Vorförderpumpe im Tank und die externe Druckpumpe links neben dem Tank hinter dem Schweller ein sinnvolles Upgrade ist der Umbau auf eine Fördereinheit mit Intank Druckpumpe z.B. von einem 4-Zylinder NfL Modell mit ebenfalls 55-Liter Tank, die externe Pumpe entfällt dabei natürlich ersatzlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.