Beliebter Beitrag Limofreak Geschrieben: Freitag um 07:15 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 07:15 Moin. Wollte euch kurz an meinem aktuellen Thema teilhaben lassen, vielleicht ist es für den ein oder anderen hilfreich: Mein neu gekaufter 325i VFL 4 türer geizte mit funktionierender Innenbeleuchtung. Also erstmal Lampen raus und geschaut. Der Kontakt der geschalteten Masse war abgebrochen, deshalb funzt da also nix. Griff ins Regal, gebrauchte Lampe einbauen und fertig? Denkste... Am Gebrauchtteil war ein Stück des schwarzen Schalters abgebrochen, Austausch des Schalters ist möglich, bei knapp 40 Jahre altem Plastik aber durchaus wie Lotto spielen. Also mal bei Leebmann geschaut. https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-innenleuchte-10379606 Knapp 64 Euro ?? Erscheint mir sehr teuer, bei Freundlichen vor Ort habe ich dann lieber gar nicht erst angefragt. Also bei Wütschner (seit Jahrzehnten mein Favorit, ist wie Trost, Stahlgruber, etc) angefragt. Teil gibts von Hella neu, kostet rund 15 Euro pro Stück. Weil ich von Wütschner aber nichts verlinken kann, hier noch der Vollständigkeit der Link zu Auto Doc - die haben das Ding auch. https://www.autodoc.de/hella/933302?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=23095374371&gshp=1&gad_source=1&gad_campaignid=23099557438&gbraid=0AAAAAoWFwrevY5_r-yr7ZMZEq9CbXa9Dg&gclid=CjwKCAiAlfvIBhA6EiwAcErpyUjxucDY5LBK-eZTc_ZIFz9iiAEBMC4bHMvqjkF7QFTVrAFWi6DW_hoC9dAQAvD_BwE Und falls der Link in 100 Jahren nicht mehr geht, hier die Hella Nummer: 2JA 003 388-001 Habe die Dinger gestern abend abgeholt, Einbau wird am Wochenende erledigt... Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Freitag um 10:52 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 10:52 (bearbeitet) Bei/über daparto geht's bei 11,08 € los: Hella 2JA 003 388-001 Innenraumleuchte – DAPARTO Aber die Funzeln taugen ja eh nicht soo viel (nachts mal irgendwas lesen is echt schwierig), werd' bei meinem (ohne Check-Control) mal dort noch zusätzlich was "G'scheit's" inkl. Leseleuchten reinbauen. Bin aber noch auf der Suche . . . fahr nur so selten mal nachts in fremden Autos mit (zwecks Feststellung passender Größe + ausreichender Tauglichkeit/Helligkeit.), manche haben da ja schon echt riesige Kronleuchter/Festsaalbeleuchtungen drin. Evtl. auch noch 'nen zusätzlichen Schalter in's Armaturenbrett (so wie beim E28), denn selbst mit helleren LED-Soffitten bleibt im E30 im Stand immer die Fummelei (weil man im Winter die Tür für "Licht-an" nicht aufmachen will) is auch nervig. 'nen bezahlbaren Spiegel mit Leseleuchten (E23, E28, E30) findet man ja eh nicht, und soo toll (hell) soll der ja auch nicht sein. Für "mit CC" gab's ja hier schon 'ne Möglichkeit: Zusätzliche Innenbeleuchtung in der Nähe des Rückspiegels - Ausstattung - E30-Talk.com Bearbeitet: Freitag um 11:01 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Freitag um 18:59 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 18:59 Ja, aber wenn man sich mit Sofitten mit LED Innenleben behilft, dann wirds schon auch nochmal ne Nummer besser und mir ging es in erster Linie darum, dass kein Licht noch schlechter ist als Licht an der falschen Stelle. hier mal schnell ein paar Bilder von gut gebraucht vs. neu: Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.