02 Michel Geschrieben: 21. Oktober #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober Guten Abend zusammen, bin im Thema freiprogrammierbare STG noch ganz neu. Bin jetzt beim Trigger Setup für Emu Classic und hänge irgendwie. Triggerrad ist ein 60-2 Wenn der Motor auf OT steht und ich von der Lücke mit 0 zu zählen beginne, liegt der 19. Zahn unter dem Sensor. 8 Zähne weiter, auf dem 27. Zahn liegt mein OT. was ist jetzt mein First Trigger Tooth, der 19. Zahn? Triggerangle: Abstand Sensor zum OT 8 Zähne, also 48 Grad? Danke schon mal für Eure Tipps Grüße Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 22. Oktober #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Moin bei der MS/KDFI hab ich für meinen Fiat 114° Triggerangle, was dann bei dir auch dem 19. Zahn entspricht. Wenn er mal sauber läuft dann mal Abblitzen und die eingestellten Zündwerte abgleichen. Was mit first Trigger Tooth gemeint ist, bin ich gerade überfragt. Hast du mal ein Bild von den Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02 Michel Geschrieben: 22. Oktober Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Hallo Rexx, so sieht das Fenster für die Triggereinstellungen aus. Hier wird eben nach dem First Trigger Tooth gefragt. im zweiten Bild die Erklärung aus der Emu Anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 23. Oktober #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober Welchen Motor fährst denn? Habe die Emu Classic an meinem S14 verbaut/abgestimmt. da kann ich mal nachschauen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02 Michel Geschrieben: 23. Oktober Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober am vor 35 Minuten schrieb Herbert_1980: Welchen Motor fährst denn? Habe die Emu Classic an meinem S14 verbaut/abgestimmt. da kann ich mal nachschauen. Hallo Herbert, auch den S14. Der Motor lief vorher mit Vergasern, jetzt eben Umbau auf Einspritzung. Damit die Optik passend zum 02 bleibt, hab ich die 48er Jenvey Heritage drauf. Hab mir nochmal Gedanken gemacht. Wenn der Motor auf OT steht, ist der 19. Zahn auf dem Sensor, wäre dann ja 0 Grad Vorzündung. In der Emu Anleitung wird ein Trigger Angle von 50-60 Grad empfohlen. Würde heissen, ich starte bei 60 Grad vor dem 19. Zahn. Dann wäre der First Trigger Tooth der 9. Zahn. Dann mit der Zündpistole prüfen und anpassen. Grüße Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 23. Oktober #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober Soll ich dir mal meinen Datenstand senden? Zum starten sollte der mal reichen. Ist aber weit weg vom originalen S14 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02 Michel Geschrieben: 23. Oktober Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober am vor 6 Stunden schrieb Herbert_1980: Soll ich dir mal meinen Datenstand senden? Zum starten sollte der mal reichen. Ist aber weit weg vom originalen S14 Nimmst Du vom Schwungrad? ich hab den Trigger am Pulley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02 Michel Geschrieben: 23. Oktober Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober am vor 6 Stunden schrieb Herbert_1980: Soll ich dir mal meinen Datenstand senden? Zum starten sollte der mal reichen. Ist aber weit weg vom originalen S14 Den Datenstand kannst Du mir gerne mal schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 24. Oktober #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober Ne, ich hab auf Flachriemen umgebaut, in diesem Zuge hab ich auch das klassische Pulleytrigerrad umgebaut. Am Wochenende kucke ich nach dem Datenstand und schick ihn dir. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02 Michel Geschrieben: 24. Oktober Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober Guten Morgen Herbert vielen lieben Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02 Michel Geschrieben: 24. Oktober Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober Hab mir das Bild vom Pulley von Dir mal angeschaut. Ich glaube meiner ist anders montiert. Hatte zu den Vergasern ein MBE Steuergerät, das hat andere Gradzahlen als Referenz 60-2_Trigger_wheel_(Vauxhall_based).pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02 Michel Geschrieben: Samstag um 14:51 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 14:51 Jippieayeah, Autole läuft. Ging etwas länger, aber heute hatte ich und ein zweiter Mann mal Zeit. zuerst ausgeblitzt, der FTT auf 9 und Trigger Angle auf 60 Grad hat gepasst. Erster Startversuch mit 5 Grad Vorzündung, lief er bei ca 1600 U/min total ruhig. Drosselklappe auf 6% Bei Reduzierung Standgas fingen dann Fehlzündungen an. Also Zündung zurückgenommen, dann wurds besser. Berichte weiter. Grüsse Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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