02 Michel Geschrieben: Dienstag um 18:30 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:30 Guten Abend zusammen, bin im Thema freiprogrammierbare STG noch ganz neu. Bin jetzt beim Trigger Setup für Emu Classic und hänge irgendwie. Triggerrad ist ein 60-2 Wenn der Motor auf OT steht und ich von der Lücke mit 0 zu zählen beginne, liegt der 19. Zahn unter dem Sensor. 8 Zähne weiter, auf dem 27. Zahn liegt mein OT. was ist jetzt mein First Trigger Tooth, der 19. Zahn? Triggerangle: Abstand Sensor zum OT 8 Zähne, also 48 Grad? Danke schon mal für Eure Tipps Grüße Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: gestern um 07:39 Uhr #2 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:39 Uhr Moin bei der MS/KDFI hab ich für meinen Fiat 114° Triggerangle, was dann bei dir auch dem 19. Zahn entspricht. Wenn er mal sauber läuft dann mal Abblitzen und die eingestellten Zündwerte abgleichen. Was mit first Trigger Tooth gemeint ist, bin ich gerade überfragt. Hast du mal ein Bild von den Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02 Michel Geschrieben: gestern um 09:02 Uhr Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:02 Uhr Hallo Rexx, so sieht das Fenster für die Triggereinstellungen aus. Hier wird eben nach dem First Trigger Tooth gefragt. im zweiten Bild die Erklärung aus der Emu Anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: vor 7 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden Welchen Motor fährst denn? Habe die Emu Classic an meinem S14 verbaut/abgestimmt. da kann ich mal nachschauen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02 Michel Geschrieben: vor 6 Stunden Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden am vor 35 Minuten schrieb Herbert_1980: Welchen Motor fährst denn? Habe die Emu Classic an meinem S14 verbaut/abgestimmt. da kann ich mal nachschauen. Hallo Herbert, auch den S14. Der Motor lief vorher mit Vergasern, jetzt eben Umbau auf Einspritzung. Damit die Optik passend zum 02 bleibt, hab ich die 48er Jenvey Heritage drauf. Hab mir nochmal Gedanken gemacht. Wenn der Motor auf OT steht, ist der 19. Zahn auf dem Sensor, wäre dann ja 0 Grad Vorzündung. In der Emu Anleitung wird ein Trigger Angle von 50-60 Grad empfohlen. Würde heissen, ich starte bei 60 Grad vor dem 19. Zahn. Dann wäre der First Trigger Tooth der 9. Zahn. Dann mit der Zündpistole prüfen und anpassen. Grüße Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: vor 3 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Soll ich dir mal meinen Datenstand senden? Zum starten sollte der mal reichen. Ist aber weit weg vom originalen S14 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.