Zum Inhalt springen

Wasserkühler 325i Automatik mit Klima Baujahr 1986?

pippo_maxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider hat mich eine kaputte Zylinderkopfdichtung kalt erwischt und nach Rücksprache mit meinem Werkstatt Meister brauchen wir einen neuen Kühler. Es gestaltet sich wohl relativ schwer den passenden Kühler zu finden, vielleicht gibt es hier jemand der Erfahrung hat:

Es ist ein 1986er 325i Cabrio mit Automatikgetriebe und Klimaanlage. Nach Internetrecherche war die alte Teilenummer 

17 11 1 707 564 , welche durch 

17 11 1 709 351

laut meiner KI-Suche ersetzt wurde. Wenn ich es richtig verstehe ist es wichtig, dass es inklusive Ölkühler ist und der Kühler breiter (550mm) ist. Dieses Teil kann man bei Huber Bmw im Online Shop ordern.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich hier richtig recherchiert habe und ob es vielleicht auch gute Alternativen im Zubehör gibt, da das BMW Originalteil recht teuer ist. 

Danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag.

Hallo, so wie ich das sehe wäre es die BMW Teilenummer 17111176901. Der Kühler hat auf der Seite den Anschluß für die Automatikgetriebekühlung und passend für Klimaanlage. Dessen Kühler sitzt vor dem Motorkühler.

Schau einfach mal nach bei der Internetseite BMW Fans mit deinem Baujahr, da wird dir geholfen.

Mein Kühler war dieses Jahr auch defekt mit Automatikgetriebekühler integriert für Klima, ich würde die 500 Steine in die Hand nehmen, dann hast du auch etwas das passt! Meine Meinung.

Gruß Andi

Hallo, so wie ich das sehe wäre es die BMW Teilenummer 17111176901. Der Kühler hat auf der Seite den Anschluß für die Automatikgetriebekühlung und passend für Klimaanlage. Dessen Kühler sitzt vor dem Motorkühler.
Schau einfach mal nach bei der Internetseite BMW Fans mit deinem Baujahr, da wird dir geholfen.
Mein Kühler war dieses Jahr auch defekt mit Automatikgetriebekühler integriert für Klima, ich würde die 500 Steine in die Hand nehmen, dann hast du auch etwas das passt! Meine Meinung.
Gruß Andi
Das ist der Heisslandkühler und ist 550mm breit und erfordert andere Aufnahmen unten und einen anderen Rücklaufschlauch.
Hatte das Problem auch, aber mein Cabrio ist Bj. 88 und hat schon das technische Facelift.
Ich hab mir den Heisslandkühler gekauft und die Peripherie geändert.
Der Standardkühler mit Klimaanlage ist nur länger, aber nicht breiter.
Der 324td fährt auch den 550mm Kühler.

Gruss Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Der TE hat einenen VFL E30 mit Klima und Automatik. Da passt dieser Kühler 17111176901

luca du hast das NFL Model

Hier der VFL Kühler mit Automatik und Klima.  http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-A/browse/radiator/radiator_frame_2/#1176901_1

2025-09-14 15_44_41-Wasserkühler_Zarge _ BMW 3' E30 325i M20 Europa – Mozilla Firefox.jpg

Bearbeitet: von 325i VFL

Der TE hat einenen VFL E30. Da passt dieser Kühler 17111176901
luca du hast das NFL Model

Hier der VFL Kühler mit Automatik und Klima.  http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-A/browse/radiator/radiator_frame_2/#1176901_1

284910341_2025-09-1415_44_41-Wasserkhler_Zarge_BMW3E30325iM20EuropaMozillaFirefox.thumb.jpg.343377aa940f99c516ebda1eb9481e94.jpg
Den du da markiert hast ist der mit 550mm vom VFL. Heisslandkühler mit Klimaanlage. Er braucht den kurzen Kühler.

VFL hat den langen Kühler für Klima so wie auch der ETA

Ich habe einen B25 mit Klima und diesen Kühler verbaut. NFL ist ne andere Sache.
Stimmt, du hast Recht...habs überlesen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...