Michii318 Geschrieben: vor 14 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden Servus, hat zufällig jemand diesen spanner für den Keilriemen, der an der Lichtmaschine befestigt ist zu verkaufen oder weis, wo man ihn zu kaufen bekommt? Ich finde leider weder das Teil direkt noch eine Teilenummer. Bei mir ist an der Schraube und an dem Teil jeweils ein Zahn abgebrochen sodass ich den Riemen nicht mehr richtig gespannt bekomme. Bin um jede Hilfe dankbar. Lg Michel Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waidler Geschrieben: vor 11 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Servus Michel, https://www.leebmann24.com/de/de/component/generator-befestigungsteile-121502 Müsste die Nr. 8 und die Nr. 10 sein. Gruß aus dem bayerischen Wald Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michii318 Geschrieben: vor 11 Stunden Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Super vielen DankGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 5 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) Ging früher auch ohne Zahnräder ---> einfach bißchen mit Montiereisen/Schraubenzieher oder so nachhelfen. Zahn/Zähne ab passiert gern, wenn man nur die Spannschraube löst, aber nicht die LiMa-Schraube unten (oder/und auch die der Spannlasche). Und selbst dann kann ein wenig Hebelunterstützung nicht schaden. Andererseits kann man sich mit ordentlich Hebelunterstützung das Lösen der unteren Schraube sparen (und du könntest (falls Neuteile) 50 € sparen... ) Nachtrag (zu unten): Die, die's nicht interessiert, brauchen's 1. nach Lesen nicht beachten und 2. sich auch nicht drüber aufzuregen. Hab halt schon genug solcher "Spezialisten" erlebt, die nur über Zahnrad leicht lösen und dann drehen spannen wollten . . . sehr oft dann mit anschließendem "Zahn-ab"-Ergebnis. Bearbeitet: vor 5 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: vor 5 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Wer wollte das wissen? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.