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Geschwindigkeit


Elli8
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Hallo E30 Fans,

 

hab problem mit der Geschwindigkeitsanzeige bei meine 325i VFL!! Beim Tacho funktioniert alles bis auch Geschwindigkeit und Verbauch (der steht auf max) —> kurz beim schalten bewegt er sich ab und zu.

 

die Batterie am Tacho habe ich getauscht Kabel am Differtial kontrolliert und sensor soll auch ok sein.

 

kann zufällig hat es aber 2 mal nach einer Motorwäsche alles funktioniert jetzt meine Frage kann sein das eine Verbindung im Motorraum kein Kontakt hat?? Geht das Kabel von Sensor direkt zum Tacho?? 
 

bitte um hilfe danke

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Schätze mal, mit einem ankommenden Tacho(signal) wird dann wohl auch die Verbrauchsanzeige wieder richtig anzeigen. 

Am besten mal hinten hochbocken, Gang rein und drehen lassen. Und dann an den Kabelsträngen mal rumwackeln (und ein anderer guggt auf'n Tacho), um den Fehler zu lokalisieren.

 

(...und für die Sicherheits-Bedenkenträger hier noch das Kleingedruckte: natürlich unter Beachtung bzw. Vermeidung aller möglichen Risiken. Gute + richtig plazierte Unterstellböcke oder Hebebühne nutzen und sich nicht irgendwo in drehende Teile reinwickeln lassen ! )


Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

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am vor 3 Stunden schrieb Elli8:

.... kann sein das eine Verbindung im Motorraum kein Kontakt hat?? 

nur wenn es mal ein Leihwagen etc. war, dann ist ein verplombtes Sicherungsgehäuse aussen am Sicherungskasten Richtung BKV zu sehen

da könnte die separate Stromversorgung samt "herausgelegter" Sicherung für das Tachoinstrument im Kombi unterbrochen sein

 

oder ansonsten die (nicht verplombte) separate Sicherung im Sicherungskasten für das Tachoinstrument, ist wie gesagt separat versorgt, bedeutet, wenn alles andere im Kombi geht, muss der Tacho noch lange nicht funktionieren

 

 

 


Bearbeitet: von vokuhila
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