Höbber Geschrieben: Montag um 20:06 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:06 Aus gegebenen Anlass. Mein Eta ging während der Fahrt aus. Pumpe läuft, daran kann es nicht liegen. Bremsenreiniger während Startvorgang bringt nichts. Ich habe den Geber am Schwungrad in Verdacht, der nur einen Puls pro Umdrehung abgibt. Nun die Frage: braucht das Steuergerät diesen Puls nachdem starten überhaupt noch? Der zweite Geber bringt ja dann noch ein Signal, das zeitlich ja auch genauer aufgelöst ist. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 11 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden den Bezugsmarkengeber braucht das Steuergerät normalerweise nur einmal beim Startvorgang zum synchronisieren, dann läuft es auch ohne in den M3 Kreisen sind Fälle bekannt, wo sich der Stift am Schwungrad unbemerkt "verabschiedet" hat und bis zum Fahrtziel problemlos gefahren wurde, aber dann beim neuen Start nix mehr ging Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.