Höbber Geschrieben: 14. Juli #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli Aus gegebenen Anlass. Mein Eta ging während der Fahrt aus. Pumpe läuft, daran kann es nicht liegen. Bremsenreiniger während Startvorgang bringt nichts. Ich habe den Geber am Schwungrad in Verdacht, der nur einen Puls pro Umdrehung abgibt. Nun die Frage: braucht das Steuergerät diesen Puls nachdem starten überhaupt noch? Der zweite Geber bringt ja dann noch ein Signal, das zeitlich ja auch genauer aufgelöst ist. Zitieren Verkaufe Repro-Bremsscheiben ø296x25 passend für den Alpina B6, VergleichsNr. 3411130. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Juli #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli den Bezugsmarkengeber braucht das Steuergerät normalerweise nur einmal beim Startvorgang zum synchronisieren, dann läuft es auch ohne in den M3 Kreisen sind Fälle bekannt, wo sich der Stift am Schwungrad unbemerkt "verabschiedet" hat und bis zum Fahrtziel problemlos gefahren wurde, aber dann beim neuen Start nix mehr ging Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 16. Juli Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli am vor 16 Stunden schrieb vokuhila: der Stift am Schwungrad unbemerkt "verabschiedet" Das war mein Verdacht, da ich ja dort vor Jahren mal gepfuscht hatte. Trotzdem werde ich heute mal nachschauen, ob der da ist. Wahrscheinlich werde ich auch mal den anderen Geber tauschen. Ein Satz liegt noch rum und geht schnell. Zünden tut er ja schon mal nicht, da wäre ein kaputter Geber naheliegend. Zitieren Verkaufe Repro-Bremsscheiben ø296x25 passend für den Alpina B6, VergleichsNr. 3411130. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 16. Juli Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli Mist, die Geber sind es nicht. Die ESV werden nur bestromt, wenn beide Geber angeschlossen sind. Benzindruck ist exakt bei 2.5 bar, so wie es sein soll. Zündung ist nicht, da kommt kein Funke an. Ich werde mal den Verteiler abbauen und schauen, was mein Billigfinger so macht. Ich denke nicht, dass es an dem Steuergerät oder der Zündspule liegt. Gibt es sonst noch was? Zitieren Verkaufe Repro-Bremsscheiben ø296x25 passend für den Alpina B6, VergleichsNr. 3411130. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.