Zum Inhalt springen

BE wegen Felgen VA entnommen

TürkeMit3er
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe an meinem 318i cabrio letztes Jahr meine Brock B1 Felgen eintragen lassen. Die Felgen sind rundum 9x16 et15 und müssen deshalb auf der VA mit Platten fahren. Ich habe 5mm Platten draufgepackt und diese wurden auch so eingetragen. Dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass der TÜV vergessen hat meine Spurplatten einzutragen. Ich bin heute zu tüv und wollte dies nachbessern lassen, wo der Prüfer mir dann meine BE entnommen hat, weil die Felgen vorne leicht aus der Radabdeckung rausschaut (was letztes Jahr auch so war). Kann

Mir jemand bitte Auskunft geben, was ich machen kann. 

Andere Felgen kaufen?

Von 5mm Platten auf 3mm runter (wie im Gutachten angegeben)? 
neue Felgen für VA 7,5x16?

bördeln,…?

LG

IMG_2982.jpeg

IMG_2983.jpeg

IMG_2984.jpeg

Bearbeitet: von TürkeMit3er
Wiederholung/ falsche Infos

Bevor Du am Auto rumschraubst oder bördelst, wäre das Einfachste, es mal bei anderen TÜV-Prüfstellen zu versuchen. 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 14 Stunden schrieb TürkeMit3er:

...Ich habe 5mm Platten draufgepackt und diese wurden auch so eingetragen...

vs.

am vor 14 Stunden schrieb TürkeMit3er:

..., dass der TÜV vergessen hat meine Spurplatten einzutragen...

versteh ich irgendwie nicht?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 1 Minute schrieb TürkeMit3er:

Der Prüfer hat meine Felgen eingetragen aber die Spurplatten nicht obwohl die bereits drauf waren

OK, das war hieraus nicht zu entnehmen:

am vor 16 Stunden schrieb TürkeMit3er:

... Ich habe 5mm Platten draufgepackt und diese wurden auch so eingetragen...

Nun isses geklärt. Dann hat der Prüfer die Historie nicht und muss nach aktueller (EU-gesteuerter) Regelung vorgehen. Dann bleibt nur Hoffnung auf einen milderen Prüfer oder Herstellung der aktuell geforderten Reifenabdeckung.

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...