Minime Geschrieben: vor 11 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Hallo zusammen, der Austausch der Servopumpe steht an. Kann mir jemand sagen, was der markierte Dichtring Nr.6 ist, kann in keinem, mir bekannten, ETK was finden. Grüße Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: vor 10 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden (bearbeitet) Moin, das sind einfache Kupferdichtring. Maße hab ich grade nicht im Kopf. Durchmesser ist 14x20, gibt's in Kupfer oder Alu VG Christian Bearbeitet: vor 9 Stunden von Kriese Maße eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: vor 6 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden (bearbeitet) Ich kann es empfehlen direkt ein Sortiment zu kaufen, denn die Dinger braucht man immer mal wieder. Ich habe damals beim Wechsel des Lenkgetriebes genau (un-)passend bestellt und hatte einen Dichtring zu wenig... Habe dann einen wiederverwendet und - oh Wunder - Undicht. Mein Arbeitskollege (Altgeselle) hat mir dann im Nachhinein gesagt, dass man diese Kupferdichtringe, wenn man die stark erhitzt, wiederverwenden kann. Das wusste ich damals nicht, vielleicht kann ja jemand irgendwann diese Info brauchen. Edit: Wenn der Behälter und die Leitungen auch schon Ölfeuchte zeigen, würde ich diese Dinge direkt mit austauschen. Dann hast du die Ölsauerei nicht zwei Mal. Außerdem habe ich hier im Forum mal gelesen, dass der Behälter einen nicht seperat tauschbaren Filter hat. Wenn das wirklich so ist, macht das doppelt Sinn den auszutauschen. Das ist auch kostentechnisch vertretbar. Der Behälter (bspw. von Lemförder) kostet unter 20 € und die Schläuche kann man als Meterware kaufen und selbst anfertigen. Dann noch ordentliche Schlauchschellen und du hast erstmal Ruhe. Bearbeitet: vor 6 Stunden von der-wasguckstdu-dreier Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Minime Geschrieben: vor 4 Stunden Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Danke euch, ich hab mir jetzt mal ein Sortiment in Alu gekauft. Macht natürlich Sinn, zumal der nächste Ölwechsel auch schon vor der Tür steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.