Zum Inhalt springen

BMW 316 E30 M10B18 Vergaser Bj. 1986, hält Standgas im Kaltstart nicht und geht aus, springt nun garnicht mehr an.

Sniggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Freunde,

ich habe vor kurzem die Problematik bei meinem E30 bekommen, das er nach 2 Wochen Standzeit plötzlich im Standgas eine viel zu niedrige Drehzahl hat. Sobald der Wagen warm ist, scheint er aber wieder gut im Standgas zu laufen.

Daraufhin habe ich den Seilzug am Vergaser justiert sodass er auch im Kaltstart nicht ausgeht, so lief er nun auch ein paar Wochen, allerdings immer nur mit realtiv hohen Standgas.

Nun startet der Wagen leider garnicht mehr.

Ich habe mich bereits ein wenig eingelesen und wollte zunächst einmal den Zusatzluftschieber prüfen, dieser scheint wohl gerne solche Probleme zu verursachen. Kann mir jemand sagen wo ich diesen finde? Ich finde im Internet leider sehr wenig zu der Technik dieses Motors.

Bearbeitet: von Sniggi

Bevor es jemand anderes schreibt: "i" und Vergaser schließen sich aus. Hab Geduld, hier im Forum gibts einige, die auch so ein Vergasermodell haben, evtl. melden die sich. 

Ansonsten schau mal bitte im ETK nach, da siehst Du Aufrisszeichnungen, welche die Lage erklären können.

http://de.bmwfans.info/

am vor 33 Minuten schrieb MartinE30:

Bevor es jemand anderes schreibt: "i" und Vergaser schließen sich aus. Hab Geduld, hier im Forum gibts einige, die auch so ein Vergasermodell haben, evtl. melden die sich. 

Ansonsten schau mal bitte im ETK nach, da siehst Du Aufrisszeichnungen, welche die Lage erklären können.

http://de.bmwfans.info/

Stimmt mein Fehler! Ist ja schließlich ohne Injection ;) 

• Sniggi änderte den Titel in BMW 316 E30 M10B18 Vergaser Bj. 1986, hält Standgas im Kaltstart nicht und geht aus, springt nun garnicht mehr an.
am vor 2 Stunden schrieb Sniggi:

...ich finde im Internet leider sehr wenig zu der Technik dieses Motors.

Man findet sogar erstaunlich viel/Ausführliches zu diesem Vergaser ---> Service-Anweisung 2BE - BMW 

(sofern's der 2BE ist, gab ja auch den 2B4 (ok, '86 wohl nimmer, aber manche, die an der 2BE-Elektronik verzweifelt sind, haben auch schonmal zurückgerüstet) und für Export sogar den 1B2 mit 75 PS)

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 41 Minuten schrieb OO--II--OO:

Man findet sogar erstaunlich viel/Ausführliches zu diesem Vergaser ---> Service-Anweisung 2BE - BMW 

(sofern's der 2BE ist, gab ja auch den 2B4 (ok, '86 wohl nimmer, aber manche, die an der 2BE-Elektronik verzweifelt sind, haben auch schonmal zurückgerüstet) und für Export sogar den 1B2 mit 75 PS)

Sollte der 2BE sein. Danke für den Link

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...