Siggi Geschrieben: 28. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen sehr günstigen E30 von einem Kunden gekauft – ist mein erster Oldtimer und generell mein erstes eigenes Fahrzeug (abgesehen von Firmen- und Vorführwagen). An dem Wagen ist aktuell eine Stoßstange verbaut, für die laut Vorbesitzer weder eine ABE noch ein Teilegutachten vorliegt. Eingetragen ist sie ebenfalls nicht. Jetzt frage ich mich: Besteht die Möglichkeit, das Teil per Einzelabnahme eintragen zu lassen, oder führt kein Weg an der originalen Stoßstange vorbei? Ich bin neu in dem Thema und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie die Chancen stehen – oder was ich ggf. beachten muss. Gibt es Anlaufstellen, wo man sowas prüfen lassen kann (TÜV/Dekra)? Oder Tipps, wie ich den Hersteller/Typ der Stoßstange herausfinden kann? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 28. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni ich bin mir nicht sicher aber die schürtze ist doch m technik 2 und die ist original bmw fehlen nur die tür planken und der heckspoiler was das für schwellerleisten sind weiß ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Juni #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni am vor 8 Stunden schrieb Nr7Stürzt: ...ist doch m technik 2 und die ist original bmw... Wird dann wohl ein billiger GFK-Nachbau sein. Nachbauten soll es aber mittlerweile auch mit Papieren geben. Original von BMW darf das Aerodynamikpaket nur komplett verbaut werden, nicht einzelne Komponenten. Die Stoßstange sieht übrigens original aus, hier geht es um den Frontspoiler. Bei Nachbauten waren die oft einteilig, vielleicht ist es ja doch ein Original? Rätsel über Rätsel.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. Juni #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni (bearbeitet) am vor 21 Stunden schrieb Siggi: Hallo zusammen, Gibt es Anlaufstellen, wo man sowas prüfen lassen kann (TÜV/Dekra)? Oder Tipps, wie ich den Hersteller/Typ der Stoßstange herausfinden kann? Danke im Voraus Ein schönes Auto! Glückwunsch dazu. Am besten das Auto auf der Hebebühne genau inspizieren. Machbauteile sind oft nicht so sauber verarbeitet und die originalen sind rar geworden…http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L/1990/browse/vehicle_trim/front_spoiler_m_technic/ Bearbeitet: 29. Juni von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.