Calvin325 Geschrieben: Donnerstag um 18:29 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 18:29 Hallo, ich würde mir gerne Richtung Ende des Jahres die Maxilite Rs 8x16 et20 auf mein E30 Cabrio bauen. Jedoch konnte ich leider nicht herausfinden ob diese wirklich rundum passen und auch nirgends schleifen. Hinten wurden die Kanten nur leicht umgelegt und vorne garnicht, was ich auch auf jeden Fall so lassen will. Verbaut habe ich das M-Technik Fahrwerk ab Werk. Welche Reifen bräuchte ich dann? Bin aus den anderen Foren beiträgen und aus den Einträgen von e30.de leider nicht schlau geworden. Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen. Und ganz wichtig, wie sieht’s aus mit H-Zulassung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: Donnerstag um 19:15 Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 19:15 (bearbeitet) 8x16 mit 215/45 rundum. Vorn effektiv ET14 und hinten ET3. Vorn Kanten leicht angelegt, hinten komplett angelegt. Bearbeitet: Donnerstag um 19:21 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calvin325 Geschrieben: Donnerstag um 19:59 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 19:59 (bearbeitet) Dann müsste es ja eigentlich bei et20 klappen ohne noch mehr umzulegen richtig? Ist 215/45 für die Maxilite Rs zugelassen? Kann das Gutachten bei Maxilite leider nicht öffnen Bearbeitet: Donnerstag um 20:03 von Calvin325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Donnerstag um 20:21 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 20:21 am vor 19 Minuten schrieb Calvin325: Dann müsste es ja eigentlich bei et20 klappen ohne noch mehr umzulegen richtig? Ist 215/45 für die Maxilite Rs zugelassen? Kann das Gutachten bei Maxilite leider nicht öffnen War ne Eintragung nach Par.21. Also eine Sondereintagung. Frag bei deinem Prüfer nach. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: Donnerstag um 20:30 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 20:30 (bearbeitet) Habe mir die Maxilite Rs in 7J vorne und 8J hinten geholt. Hinten sind 215/45/16 drauf und vorne 205/50/16, ziehe aber am Montag 195/50/16 drauf, weil die besser aussehen. Meine Kanten sind nicht umgelegt und hinten wurde es schon echt knapp beim überkreuzt aufbocken. 225 Reifen hätten nicht gepasst. Vorne hätten die 8J wahrscheinlich auch gerade so gepasst. Nächste Woche geh ich zum TÜV. Mal schauen, was der sagt :) Bearbeitet: Donnerstag um 20:31 von LukasUng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: Donnerstag um 20:32 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 20:32 am vor 32 Minuten schrieb Calvin325: Dann müsste es ja eigentlich bei et20 klappen ohne noch mehr umzulegen richtig? Ist 215/45 für die Maxilite Rs zugelassen? Kann das Gutachten bei Maxilite leider nicht öffnen Ich kann es leider auch nicht öffnen... Die Links machen seit Tagen Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calvin325 Geschrieben: Donnerstag um 20:40 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 20:40 Dann sollte es ja passen, meine sind ja etwas umgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: Donnerstag um 20:41 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 20:41 am Gerade eben schrieb Calvin325: Dann sollte es ja passen, meine sind ja etwas umgelegt. Würde dir aber 215/45/16 Reifen empfehlen. Sehen geiler aus und stehen im Gutachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calvin325 Geschrieben: Donnerstag um 21:04 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 21:04 Hast du evtl. das Gutachten und könntest es mal rein schicken? Bekomme es wie gesagt nicht geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: Donnerstag um 21:09 #10 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 21:09 am vor 4 Minuten schrieb Calvin325: Hast du evtl. das Gutachten und könntest es mal rein schicken? Bekomme es wie gesagt nicht geöffnet. Hab es leider selber nicht. Hab es nur im Kopf, weil ich damals ja auch die Reifen kaufen musste... Vielleicht lässt sich das Gutachten irgendwo noch im Internet finden. Die Maxilite Seite hat wie gesagt seit Tagen Probleme mit den Links... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calvin325 Geschrieben: Donnerstag um 21:11 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 21:11 Schade, welche Reifen hast du drauf, also von welcher Marke? Ist ja auch immer so ein Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: Donnerstag um 21:16 #12 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 21:16 am vor 4 Minuten schrieb Calvin325: Schade, welche Reifen hast du drauf, also von welcher Marke? Ist ja auch immer so ein Thema. Nexen 215/45/16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: gestern um 10:11 Uhr #13 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:11 Uhr Wenn es nicht noch ein weiteres Gutachten gibt, sind die 215/45 in dem derzeit verfügbaren nicht gelistet. Nur 215/40. Gutachten Ich suche für ein Projekt auch noch ein (Vergleichs-)Gutachten für die 215/45, bis jetzt mit mäßigem Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calvin325 Geschrieben: gestern um 10:29 Uhr Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:29 Uhr Also ich habe gestern Abend nochmal geschaut und habe auch ein Gutachten mit den 215/45 gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das für Österreich war. Gibt es da denn Unterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calvin325 Geschrieben: gestern um 10:50 Uhr Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:50 Uhr Also ich habe gestern Abend nochmal geschaut und habe auch ein Gutachten mit den 215/45 gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das für Österreich war. Gibt es da denn Unterschiede? Diese 2 habe ich gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: gestern um 15:28 Uhr #16 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:28 Uhr Ich habe gestern bei Maxilite angefragt. Das sind die Dateien, die ich bekommen habe. TG BBRS816.pdf TB BBRS716.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: gestern um 15:32 Uhr #17 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:32 Uhr Ich bin selber ein bisschen überfragt… Es gibt Gutachten für nur 7J, dann gibt es Gutachten für nur 8J. Dann gibt es noch die Gutachten, bei denen Achse 1 und 2 mit 8J sind und da sind plötzlich die 215/45/16 aufgelistet aber bei den Solo 8J nicht?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LukasUng Geschrieben: gestern um 15:33 Uhr #18 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:33 Uhr am vor 4 Stunden schrieb Calvin325: Also ich habe gestern Abend nochmal geschaut und habe auch ein Gutachten mit den 215/45 gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das für Österreich war. Gibt es da denn Unterschiede? Diese 2 habe ich gefunden. Könntest du mir bitte die Original Datei des PSA Gutachtens schicken :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.