Zum Inhalt springen

Maxilite Rs 8x16 et20 rundum ohne umlegen

Calvin325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde mir gerne Richtung Ende des Jahres die Maxilite Rs 8x16 et20 auf mein E30 Cabrio bauen. Jedoch konnte ich leider nicht herausfinden ob diese wirklich rundum passen und auch nirgends schleifen. Hinten wurden die Kanten nur leicht umgelegt und vorne garnicht, was ich auch auf jeden Fall so lassen will. Verbaut habe ich das M-Technik Fahrwerk ab Werk. Welche Reifen bräuchte ich dann?  Bin aus den anderen Foren beiträgen und aus den Einträgen von e30.de leider nicht schlau geworden.8-/

Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen.:-D

Und ganz wichtig, wie sieht’s aus mit H-Zulassung?8-/

IMG_2702.jpeg

IMG_2703.jpeg

am vor 19 Minuten schrieb Calvin325:

Dann müsste es ja eigentlich bei et20 klappen ohne noch mehr umzulegen richtig?  Ist 215/45 für die Maxilite Rs zugelassen? Kann das Gutachten bei Maxilite leider nicht öffnen:cry:

War ne Eintragung nach Par.21. Also eine Sondereintagung. Frag bei deinem Prüfer nach.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Habe mir die Maxilite Rs in 7J vorne und 8J hinten geholt. Hinten sind 215/45/16 drauf und vorne 205/50/16, ziehe aber am Montag 195/50/16 drauf, weil die besser aussehen.
Meine Kanten sind nicht umgelegt und hinten wurde es schon echt knapp beim überkreuzt aufbocken. 225 Reifen hätten nicht gepasst. 
Vorne hätten die 8J wahrscheinlich auch gerade so gepasst.
Nächste Woche geh ich zum TÜV. Mal schauen, was der sagt :)

IMG_2844.jpegIMG_2843.jpeg

Bearbeitet: von LukasUng

am vor 32 Minuten schrieb Calvin325:

Dann müsste es ja eigentlich bei et20 klappen ohne noch mehr umzulegen richtig?  Ist 215/45 für die Maxilite Rs zugelassen? Kann das Gutachten bei Maxilite leider nicht öffnen:cry:

Ich kann es leider auch nicht öffnen... Die Links machen seit Tagen Probleme

am vor 4 Minuten schrieb Calvin325:

Hast du evtl. das Gutachten und könntest es mal rein schicken? Bekomme es wie gesagt nicht geöffnet.

Hab es leider selber nicht. Hab es nur im Kopf, weil ich damals ja auch die Reifen kaufen musste... Vielleicht lässt sich das Gutachten irgendwo noch im Internet finden. Die Maxilite Seite hat wie gesagt seit Tagen Probleme mit den Links...

Wenn es nicht noch ein weiteres Gutachten gibt, sind die 215/45 in dem derzeit verfügbaren nicht gelistet. Nur 215/40.

Gutachten

Ich suche für ein Projekt auch noch ein (Vergleichs-)Gutachten für die 215/45, bis jetzt mit mäßigem Erfolg.

am vor 4 Stunden schrieb Calvin325:

Also ich habe gestern Abend nochmal geschaut und habe auch ein Gutachten mit den 215/45 gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das für Österreich war. Gibt es da denn Unterschiede?

Diese 2 habe ich gefunden. IMG_2714.thumb.jpeg.e53259139dd4eea16769cdac04ffd416.jpeg

IMG_2715.jpeg

Könntest du mir bitte die Original Datei des PSA Gutachtens schicken :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...