Zum Inhalt springen

Ansaugbrücke


YvesCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

da meine Ansaugbrücke gelb war und ich sie nicht mehr sauber bekommen habe, hab ich sie mit der Handbohrmaschine und einem Drahtbürstenaufsatz

angeschliffen. Jetzt hab ich aber das Problem das sie glänzt als hätte ich sie mit einem Silberspray behandelt. :eek:

Ich hab mir nun vorgestellt das ich sie vielleicht mit Glasperlen strahlen könnte. Mein Ventildeckel hab ich Sandgestrahl und dann Lackiert.

Das Sandstrahlen gibt mir aber eine zu rauhe Oberfläche. Weiss jemand wie sich Glasperlen auf dem Aluguss verhalten? Oder würdet ihr wenn die Ansaugbrücke gestrahlt ist auch gleich lackieren? Ich wüsste nicht was ich da für eine Farbe nehmen sollte. Rot wie der Ventildeckel kommt nicht in Frage da dass meiner Meinung nach schlecht aussieht. Anthrazit wie bei den Alpinas wär noch schön. Aber am liebsten hätte ich es so wie es Original war. Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte?

Gruss Yves

ansaugbrücke neu.JPG

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also von einer zu sauberen Ansaugbrücke hab ich ja noch nie gehört :D

 

Hm, ich denke mal dass sich das von alleine schneller wieder legt als dem ein oder anderem lieb wäre.

Glasperlen sollten eine noch glattere Oberfläche geben denke ich nehmen aber auch net soviel Material ab.

 

Ich würds entweder schwarz matt lackieren oder einfach so lassen. Oder einfach wieder mit dem original Schutzwachs überziehen :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasperlstrahlen ist perfekt dafür! Wenig Abtrag, denn sauber isse ja schon! Feinkörnige Oberfläche. Geh zu einem Spezialisten, die haben tausend verschiedene Strahlmittel, z.B. auch Walnußschalengranulat. :-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde wahrscheinlich eine Ansaugbrücke bei einem Schlachter ausbauen und die mal mit Glasperlen strahlen. Ich schwanke immer noch zwischen Glasperlen und Anthrazit.

Gruss Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...