Zum Inhalt springen

Fragen zur Lackierung (Nach Rücksprache mit dem Thread - Autor)


BMW-E30-TUNING
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

was haltet ihr von einer zwei farben lackierung, hab jetz mein M-tech 2 Paket komplett und hab mir überlegt dieses schwarz glänzend zu lackieren und den oberen teil also die karosse meines tourings brillantrot mit klarlack lackieren zu lassen, ich weiß das so eine lackierung für die meisten billig aussieht und sie meinen dass ich kein geld hab zum lackieren, aber mir würde es gefallen....

wenn ich bilder von sowas habt wäre super von euch... also danke euch schonmal... MFG Markus

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bedenke aber den wertverlust.... lieder die orginalfarbe lackieren und schön polieren, das macht schon was aus, dein auto und auch der lack ist eben schon nen paar jahre alt, eine gute politur und etwas neue farbe lassen das ganze oft viel besser aussehen.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ihn nicht mehr verkaufen.. außerdem hat er viele dellen und die will ich rausmachen kratzer bis ins metall... deshalb möchte ich ihn lackieren lassen

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihn eh lackieren lassen willst mach alles in einer farbe. sonst haste ne kasperbude.

 

um dir die entscheidung zu erleichtern hab ich mal nen bild angehängt.

m-tech%20touring%20007.jpeg

Touring%201.jpeg

Touring%202.jpeg

Touring%203.jpeg

Touring%204.jpeg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mathes, jetz hast du es geschafft, jetz hast du meine entscheidung noch mehr erschwert... aber ich glaub ich habe mich verliebt...

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich glaub ich habe mich verliebt...

 

 

üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüh aber ich hoffe doch nich in mich????:frage:

 

:rot: :rot: :rot: :rot:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüh aber ich hoffe doch nich in mich????:frage:

 

:rot: :rot: :rot: :rot:

 

 

ähhhhhhmmmmmmmm nöööööööööööööööööööööööö

in den wunderschönen roten touring weiter oben... ein Traum

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde wenn es ordentlich gemacht ist, dann sieht eine zweifarbige Lackierung net schlecht aus. Aber dann bitte nicht die obere Farbe beim MT durchblitzen lassen. Gibt einige Leute die das schon gemacht haben, vorallem die Rot-Schwarz kombination hat was finde ich. Wertverlust wegen nicht originalgetreuer Lackierung ist bei so einem Auto wohl egal.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hätte ich die möglichkeiten würd ich meinen gern 2 farbig machen.... aber bis zur kante hoch.... also türgriffhöhe.....

hab das schon ein paar mal gesehen in schönen farben und das gefällt mir doch schon sehr.....

alles in einer farbe is natürlich auch geil..... selbst so ein rot.... wenns frisch ausschaut.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, was ist das denn?

Der Touring sieht einfach hammer aus! Genau so muss es aussehen! Blöderweise hab ich genau das selbe in Planung.

Ist das Brilliant oder Zinnoberrot? Sieht sooo geil aus, dann die Felgen, wow!

Was das für ein Fahrwerk?

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wart jetz auf Jannis, der wollte doch seinen Touri damals im Feuerwehrlook machen - rot/weiss, ich glaub, da gabs auch ein paar Fakes, oder? Ich hab ja mal die diamantschwarze M-Tech - Heckschürze bei mir draufgehabt aun daraufhin überlegt, die komplette M-Technik schwarz zum grauen Auto zu machen, das könnte ganz gut kommen. Werd's aber wohl sein lassen, weil das grau einfach so edel aussieht, daß ich ihn komplett so sehen würde. Bei rot würd ich immer einfarbig machen.

168_6825.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihn eh lackieren lassen willst mach alles in einer farbe. sonst haste ne kasperbude.

 

um dir die entscheidung zu erleichtern hab ich mal nen bild angehängt.

 

Genau so sehe ich das auch einfarbig sieht einfach perfekt aus zweifarbig (Kasperbude)

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck dir den roten an!? so kann deiner auch aussehen? ich hab keine ahnung, wiso da überhauot noch 2 farben lackierung in frage kommt!? MT2 und die farbe an einem touring, ist doch echt super selten und sehr hübsch.

 

Beulen würde ich beim Beulendoktor rausmachen lassen und dann eben die teile neu rot lacken, für die du das geld hast!? ich meine z.B. das dach ist meistens gut, das wird ordentlich poliert und gut ist, zur not mit maschiene vom lackierer! Dann lässt du haube, die M T sachen und Türen lacken und fertig ist!?

 

Wo willst überhaupt schwarz machen? wenn unten: schaise, machst motorhaube auf, oder nimmst teppich weg und dann sieht man den pfusch...

 

MFG

 

Christian

 

 

ps.: Selbst wenn du ihn nicht verkaufenw illst, in 10 jahren ist das auch ein youngtimer, aber mit 2 farben lackierung eher nicht...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!! Halloooo !!!

 

Dieses hier ist das Karosserieforum!!! Hier geht es um FACHfragen!



 

Ich möchte höflichst bitten, Fragen bezüglich "ich kann mich nicht entscheiden, sagt mir meine Meinung" hier zu unterlassen.

 

Stellt sie meinetwegen ins OT, aber HIER hat soetwas wirklich nichts zu suchen.

 

Bedankt sich

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch:

 

Was ist denn hier los?

Was ist denn aus dem Forum geworden seit dieser Diskussion letztens (aus der ich mich schön rausgehalten hab)?

Darf man jetzt gar nichts mehr?

 

8-/

 

Naja, dann eben nicht.

 

Mfg

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man jetzt gar nichts mehr?
Doch darf man und das was man darf ist nicht allzu schwierig zu verstehen. :freak:

 

FALSCH: Soll ich mein Auto jetzt in Eiter-gelb oder Auswurf-grün lackieren.

RICHTIG: Wie soll ich mein Auto vorbehandeln um eine vernünftige Lackierung hinzubekommen um es in einem wunderschönen Eiter-gelb erstrahlen zu lassen?

FACHFORUM: Du mußt das so und so machen.

FACHFORUM Diskussion (absolute Steigerung): ......... ich habe bessere Erfahrung gemacht mit ....

 

... der Rest ist blabla.

 

mfG

Peter :-UU

 

PS. sorry, das war OT aber das paßte wunderbar

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in früherer Zeit waren die Wagen ja meist zweifarbig. Und ab und an sind ja auch Leute die (angeblich) Geschmack haben dabei ihre Wagen zweifarbig zu bestellen. Lagerfeld z.b. hat ja an seinem BMW glanzschwarz und so ein Rauchsilber. Sieht gut aus und ich überlege mir sowas an und ab auch. Mein erster BMW wurde auch ober Briliantrot und unten Dunkelblau lakiert. Sah echt gut aus. Das mit dem Wiederverkauswert stimmt aber (leider).

Mach einfach und gut. Eine Farbe sollte halt die org. sein sonst hast Du noch mehr Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also so ein zwei farbiger e30 schaut doch nicht schlecht aus. Ich habe mein winter Einsatzwagen auch in zwei farben gemacht nur so gaudi halber mir gefällts gut. Was noch gut ausschaut oben so weinrot oder Calypsorot und unten schwarz. Er war davor Delpfin Grau

 

Hier mal ein Bild vom Einsatzwagen.

 

MFG Stefan

bmw_036_1640x1230.JPG

bmw_032_1640x1230.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss du aber aufpassen wenn du am flughafen vorbei fährst. bei der lackierung hast du aufeinmal flugzeuge hinter dir:-D ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!! Halloooo !!!

 

Dieses hier ist das Karosserieforum!!! Hier geht es um FACHfragen!



 

Ich möchte höflichst bitten, Fragen bezüglich "ich kann mich nicht entscheiden, sagt mir meine Meinung" hier zu unterlassen.

 

Stellt sie meinetwegen ins OT, aber HIER hat soetwas wirklich nichts zu suchen.

 

Bedankt sich

der Hannes

:hannes:

 

 

Hallo,

du hast schon Recht, aber erstens hat er ja gefragt "was haltet ihr..davon" und zweitens ist es als Mitglied dieses Forums ja unsere Pflicht die e30igs zu retten :beemwe:.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Er war davor Delpfin Grau

 

Hier mal ein Bild vom Einsatzwagen.

 

MFG Stefan

 

:klatsch: die schönste farbe überhaupt...:-(

 

auch wenns das jetzt irgendeinem mod nich gefällt, ich schliese mich der diskusion an und mach ihn einfarbig....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...