Zum Inhalt springen

Gutachten für originale Strato 5504 mit der Kba 70547

David320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

muss meinen E30 in Öster Einzelzulassen und deshalb ein Gutachten für die Felgen vorlegen.

Die Felgen sind noch die Originalen wie sie Abwerk ausgeliefert wurden. Kann mir jemande helfen ein Gutachten dafür zu finden. Hier sind paar Details zu der Felge:

Artikelnr.: 323009589160

Hersteller: Strato

Model: 5504

Herstellernr. / Kba: 70547

Felgen Dimensionen: 7j x 15 H2 ET25 

Reifen Dimensionen: 205/55 R15

IMG_2174.jpeg

Strato ab Werk? 

Glaub ich nicht. 

Für "ab-Werk-Felgen" bräuchtest auch gar kein Gutachten, weil die in der Fahrzeug-ABE ja schon enthalten sind. 

Aber für Strato brauchst mit Sicherheit was extra.

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Ab Werk meint vermutlich "ab Händler" bzw. Erstkauf. Händler haben damals alles mögliche aufs Auto nach Kundenwunsch gemacht. Da eine KBA Nummer vorhanden ist, sollte man ggf. über Prüforganisationen in D ran kommen. Ich habe leider keinen Kontakt dahingehend. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...