Zum Inhalt springen

Adapter NFL Schaltgestänge zu VVFL Getriebe - Fehlende Maße

murphy0321
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, 

aktuell plane ich den Umbau auf ein manuelles Schaltgetriebe und habe dazu günstig ein Getrag 240 geschossen vom VVFL Model, würde das Jedoch gerne mit NFL Schaltkulisse fahren (Hatte ich schon liegen, inkl. Teile zum Neuaufbau). Aktuell bin ich dabei einen Adapter zu entwerfen und bräuchte da einmal etwas Hilfe mit den Maßen...

Hätte jemand von euch ein Getrag 240 NFL liegen und könnte mir folgende Maße ausmessen? Ich bräuchte die höhe des Montierungspunktes für die Alu-Stange, gemessen mittig von der Gewindebohrung der alten Aufnahmepunkte (Rot). Dann die Distanz davon zum Aufnahmepunkt (Blau). 

Freue mich über jede Hilfe! 

Fahrzeug ist ein E30 316 Vergaser, M10B18 

image.thumb.png.d5fe0e11a2ddce2e77926adc3dc60e67.png

damit würde ich es versuchen, gibts beim M3 und kostet so rund 20€

ohne es probiert zu haben würde ich stark vermuten, dass es passt

M3_Schaltgestänge.jpg

Bearbeitet: von vokuhila

Hatte den schon bestellt, aber der passt nur für das Getrag 260... gewinde sind beim 240er näher beinander und die Aufnahme ist viel zu niedrig. Habe es schon versucht zu zerschneiden und passend wieder zusammen zu schweißen, ohne erfolg. Da fehlt es einfach an Material an den richtigen Stellen.  Dachte mir ich Zeichne, errechne mir mal eine ordentliche Alternative. Würde dann die Arbeitszeichnungen hier auf den Forum öffentlich machen. Aber danke!

alles klar, dann war meine Vermutung falsch

bei mir im Garten oxidiert irgendwo ein 65tkm M10 Getriebe mit "neuer" Befestigung rum rum wo ich messen kann, ich guck dann mal

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...