Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 5. Dezember 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 HI ich hab heute ein Ix mit vollausstattung angeschaut, nur der Vorbesitzer ist mit Kopfriss so lange herumgefahren biss der Motor nicht mehr lief. Hab versucht ihn anzumachen ging aber nicht. Gedreht hat er aber. Ist es möglich ein Motor vom 325i in den Ix einzubauen? Wie unterscheiden sich die Motoren. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 5. Dezember 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2006 Der Block is annerst.Also wenn, dann müsstest du auch wieder nen iX Motor da verbauen. Oder halt hoffen, das der Block nix hat und das Ding zerlegen und Überholen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Dezember 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2006 *Gefährliches Halbwissen an:*Kann man nicht vom ix Ölpumpe und Ölwanne umbauen, oder wie war das nochmal?*Gefährliches Halbwissen aus:* Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 6. Dezember 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2006 ölwanne und pumpe kann man umbauen aber ich glaube die pumpe wird beim ix anders angetrieben Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Dezember 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2006 Die Motorhalter sind anders.Der Block vom ix wird nämlich auch beim Z1 verbaut, weil er da etwas weiter hinten sitzt wie in den E30.Die Ölwanne ist auch anders wegen der Durchführung für die Antriebsachsen aber die dürfte man problemlos umbauen können. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 6. Dezember 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2006 Jo die Ölpumpe würde sich nömlich grad genau falschrum drehen, was imho glaube ich net so förderlich is Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Dezember 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2006 Ich habe schonmal einen Z1 Block bei mir eingebaut und dafür natürlich umgebaut.ist 1 Tag Arbeit und würde ich heute nicht mehr machen Es dürfte aber deutlich schwieriger sein einen Normalen Block zu IX umzubauen, Motorhalterlöcher sind übrigens in der gleichen Position, soweit ich mich erinnern kann sind aber die Gewinde größer. Unterschiede sind:Ölpumpe + HalterÖlpumpenantriebÖlüberdruckventilÖlwanneÖlmessstab Der Pumpenantrieb läuft andersrum (haben wir natürlich erst bemerkt beim Ausprobieren -> kein Öldruck), es gibt beim IX Block kein Loch/Gewinde für das Ölüberdruckventil. Antrieb der ölpumpe mit Welle + Ritzel umbauen.Loch bohren für Ölmessstab. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 22. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Muss kurz mal diesen Thread rausholen... möcht net extra nen neuen aufmachen.. Unterschiede sind:Ölpumpe + HalterÖlpumpenantriebÖlüberdruckventilÖlwanneÖlmessstab Kann man das den vom normalen 325i dann übernehmen? Getriebe kann auch die anderen m20 Getriebe dranbauen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 14. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 Ich habe hier einen M20B27 aus einen 325ix liegen. Den würde ich gerne im Winter in meinen Touring einbauen. Ich habe den kompletten Antriebsstrang. Möchte aber nicht auf Allrad umrüsten. Kann ich... Ölpumpe+HalterÖlpumpenantriebÖlüberdruckventilÖlwanneÖlmessstab ...einfach vom normalen 325 ranbauen? Was ist mit der Auspuffanlage vom 325ix? Kann ich die für mein Umbauprojekt weiter benutzen? Also zumindest Krümmer und Kat? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 14. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 (bearbeitet) Der Kat vom iX ist andersdie Biegung vom Hosenrohr vorm Kat istgrößer.Wollt mal nen "normalen" Kat beim iX verbaun und das passte nicht Der Krümmer paßt. Bearbeitet: 14. Juli 2010 von bobafett Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.