Zum Inhalt springen

Enspritzleiste und Einspritzveniel undicht

Basaltkop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guden

Mein e30 318i bj 1990 hat eine Leckage an der Einspritzleiste und am Einspritzventiel. Da ich direkt alle 4 ESV und die Einspritzleiste ersetzen will würde mich interessieren welchen hersteller ich nehmen soll und wo ich die überhaupt herbekomme. 

Ich habe irgendwann mal einen beitrag dazu gesehen, finde ihn aber nicht mehr:klatsch:

20250304_113333.jpg

20250304_113858.jpg

So'n mickriges O-Ringlein kostet bei BMW zwar horrende 6,59 € (bei Bosch vielleicht weniger), aber würde dein Problem wohl lösen ;-) 

Einspritzanlage-Ventile/Leitungen - LEEBMANN24 

Bei der Gelegenheit höchstens noch die Schläuche 16 + 17 erneuern (müssen ja nicht die teuren fertig abgeschnittenen von BMW sein, dafür bekommst woanders 'nen ganzen Meter ---> reicht dann auch noch für die beiden Stücke unten neben dem Motorblock)

Ansonsten: never change a running System ;-) 

(mein (Einspritz-) System runs nach 730.000 km (und auch zwischenzeitlichem E50-Betrieb) auch immer noch . . . also ich käm da nie auf die Idee, da was zu ersetzen, was nicht unbedingt nötig ist)

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Soo viel muß er nu auch wieder nicht ausgeben, guggsDu: 

ESV.png

Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...