BMW 1502 316 Schrauber Geschrieben: vor 12 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Hallo zusammen, ich bin Luis aus Bonn. Ich fahre seit dem Sommer einen E30 316i. Allerdings habe ich vor, einen 320er Motor zu verbauen. Der Motor mit Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät steht schon da, allerdings fehlt unter Anderem die Lichtmaschine. Die Frage ist nur, welche ich benötige. 80 oder 90 Ampere? Mein Auto hat bis auf ein Radio nichts an Ausstattung. Keine Sitzheizung, Klima, Servo… Laut ETK passen beide LIMAs auf das Auto. Lieben Gruß Luis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW 1502 316 Schrauber Geschrieben: vor 12 Stunden Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Sowohl Auto, als auch der Motor sind von 1988. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 12 Stunden #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden (bearbeitet) 80 ist mehr als ausreichend, wahrscheinlich wär sogar 65/70 ok. Nimm einfach die, die grad günstig(er) zu bekommen ist Unzureichende LiMa-Leistung hatte ich bis jetzt nur 1x: im E21 mit Elektrolüfter (war beim '78er 323i damals Serie, da war noch kein Platz für Viskolüfter), als ich ausgerechnet an einem sehr heißen Sommertag mit schwerem Anhänger durch den Thüringer Wald gefahren bin . . . da hat der ständig (auf der hohen Stufe) laufende E-Lüfter mehr Strom verbraucht, als die 65-A-LiMa in die Batterie nachliefern konnte (die liefert heiß dann auch keine 65 A mehr). Da mußte ich bei einem Stop (und 2x ging auch der Motor einfach aus) dann jeweils abhängen und Auto anscheiben/-rollen lassen, wieder anhängen. Aber heimgekommen sind wir trotzdem wieder Bearbeitet: vor 11 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 7 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden Bleib' bei der 80er Lichtmaschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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