Zum Inhalt springen

Alltags E30 hat eine schwarze Kerze

MarcelM40
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hab die Brücke runter

Ein „ansaugrohr“ ist auffällig sauber die andern schmutzig

Hab vor der Demontage laufen lassen …
Auf Zylinder 3 von vorne gesehen viel es weiter am wenigsten ins Gewicht wenn ich den ZK Stecker abgezogen hab 1687e2ea99d83e2b0c0d17a16a8ca765.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

am vor 24 Minuten schrieb MarcelM40:

esv auf Zylinder 3 nur in einem Strahl Spritz und nicht gleichmäßig wie die anderen

Ich würde mal sagen, dann hast du den Fehler gefunden :daumen:.

Und wenn du das sowieso schon alles auseinander hast, solltest du auch sicherheitshalber die bei den kurzen Spritschläuche an der Einspritzleiste neu machen, falls du deren Alter UND Qualität nicht kennst. Dabei aber zwingend auf das "3E" an der Din-Norm DIN 73379-3E achten, damit du das richtige Material (innen FKM, außen ECO) hast.

Ist zwar recht teuer, aber falsches Material an der Stelle (vor allem der auf der Druckseite) ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.

Gruß

Markus

Der Druckregler ist recht teuer, wenn der nicht definitiv kaputt ist, würde ich den nicht tauschen. Kannst du recht einfach feststellen: Wenn du den Unterdruckschlauch am Druckregler abziehst, darf da kein Sprit im Schlauch stehen. Falls doch: Membran gerissen, der Regler muss neu. Dass die Dinger falsch regeln, habe ich persönlich noch nicht erlebt.

Benzindruckregler brauchst du aller Wahrscheinlichkeit nicht. Pflichte ich Marcus bei.

Die ESV hatte ich damals für etwa 30€/Stück gekauft. Also so 30€ - 35€ sollte ein guter Preis sein.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Die ESV sind meistens bei motointegrator am günstigsten. Letztes Jahr habe ich dort etwa 38 Euro pro Stück gezahlt, ein paar Tage später waren sie günstiger. Passiert halt ;-). Da du die Dinger ja "sofort" benötigst, würde ich einfach bei denen, die du aktuell am günstigsten bekommen kannst, zuschlagen.

Edit hat gerade mal nachgeschaut: Bei motointegrator.de, autoteile-markt.de und daparto.de zur Zeit jeweils 37,36€, plus Versandkosten.

Bearbeitet: von cabriolet

Sehr schön :daumen:

Und danke für die Rückmeldung!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...