Zum Inhalt springen

Längslenker Exzentrisch oder zentrisch?

Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

die vier Gummilager zwischen Längslenker und HA, gibt es im ETK als normale Version (zentriert) oder als exzentrische Variante. Welche ist nun eher geeignet?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, ich hab nämlich keine Ahnung was das fahrwerkstechnisch bewirken soll?? Der E30 wird hinten mindestens 40mm tiefer sein. Anbei noch eine Explo von dem besagten Teil, das besagte Gummilager ist die Nr. 9

Danke und viele Grüße

Alex

längslenker.jpg

vergesst es mädelz. die exzentriechen lager bewirken nur ne bruchteil eines grades den sturz. die sind hergestellt worden und fertigungstoleranzen auszugleichen.

hab den gedanken auch mal gespielt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Da die Lagerböcke am Achsträger parallel stehen, sollten die exzentrischen Lager nur die SPUR verändern, nicht aber den Sturz - von daher denke ich, kannst Du getrost die einfachen nehmen - sind unkomplizierter einzubauen

meint sich zu erinnern

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

ich hätte es zwar nich so schön ausdrücken können wie hannes aber recht hat er. :D

gruss

Man bin ich froh Euch zu haben ;-))) :-UU

nö du lass ma. ich bin ganz zufrieden mit meiner FRAU!!!

:D :D :D :D :D

gruss

Da die Lagerböcke am Achsträger parallel stehen, sollten die exzentrischen Lager nur die SPUR verändern, nicht aber den Sturz - von daher denke ich, kannst Du getrost die einfachen nehmen - sind unkomplizierter einzubauen

meint sich zu erinnern

der Hannes

:hannes:

Das kommt darauf an, ob die Bohrungen vertikal oder horizontal exzentrisch stehen! :klug:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

wenn Du noch nen viertes dazulegst und mir sagst wofür die nun gut sind, dann nehm ich sie !!!

:watch:

Gibts nun konkrete Ansätze was der eigentliche Einsatzzweck der EX-zentrischen Lager ist??

verwirrte Grüße

Alex

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...