ReneSchbrt Geschrieben: Mittwoch um 18:48 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 18:48 Hallo Ich würde gerne die Motronic (Wahrscheinlich 1.0) eines italo M3 auslesen (also S14 motor). Ist die überhaupt auslesbar? Hab sämtliche Software und Adapter probiert, jedoch ohne erfolg. Wichtig wären wir auf die Datenliste der Sensoren zu kommen. Vg Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Mittwoch um 21:13 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 21:13 Aber warum denn überhaupt auslesen? An der Motronik sind doch nur ein eine Handvoll Sensoren angeschlossen. Zudem sind das simple, passive Sensoren die man mit einfachen Mitteln prüfen kann. Selbst der komplizierteste "Sensor", der LMM, lässt sich mittels einfachem Multimeter grob auf Funktion überprüfen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: Mittwoch um 23:49 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 23:49 Willst du die Kennlinien, der Sensoren haben, bzw. wie die Motronik selbige umsetzt? Dann such Dir gleich die *.bin files! DTC Codes o.ä. gibt's nicht. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReneSchbrt Geschrieben: gestern um 07:02 Uhr Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:02 Uhr am vor 7 Stunden schrieb esgey: Willst du die Kennlinien, der Sensoren haben, bzw. wie die Motronik selbige umsetzt? Dann such Dir gleich die *.bin files! DTC Codes o.ä. gibt's nicht. Letzteres hilft mir weiter, das wollte ich wissen. Das Fahrzeug stand 15 Jahre, wurde zerlegt und nun neu zusammengebaut. Motor läuft aber nicht richtig, deswegen wollte ich mal auslesen was am Steuergerät für eine Kühlmitteltemp etc ankommt... Dann muss ich doch alles einzel durchmessen, danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: gestern um 10:01 Uhr #5 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:01 Uhr Ja, Multimeter und Google für die Ohm-Werte ist Dein Freund. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.