sOli4 Geschrieben: Montag um 17:40 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 17:40 Hallo zusammen, ich habe gestern mit einem Lecksuchgerät verschiedene undichte Stellen am Motor gefunden. Eine wesentliche Stelle war der Teillastschalter - da kam es aus allen Poren. Ich habe das Teil ausgebaut und geöffnet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Funktionsweise dieses Schalters verstanden habe, daher bräuchte ich eure Expertise, ob der Schalter defekt und ob er eurer Ansicht nach reparabel ist (siehe Foto und Video). Ich hätte mal vermutet, dass die beiden Blechplättchen eigentlich zusammengehören (d.h. ein Teil sind), damit bei Unterdruck die Nase runtergezogen wird und auf den Kontakt drückt? Es handelt sich um einen 323i Bj 83 mit L-Jetronic. Besten Dank vorab für eure Hilfe! VG Oli 20241021_191923.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: Montag um 20:50 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:50 natürlich muss diese Membrandose aussenherum dicht verlötet sein, sonst funktioniert die Sache ja nicht mit dem Schalter drücken nach der erfolgreichen Lötung müsste man aber wohl die Unterdruckschwelle, bei der das Ding schalten soll, nachprüfen und ggf. nachjustieren den genauen Unterdruckwert kenne ich allerdings nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sOli4 Geschrieben: Dienstag um 05:33 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 05:33 Danke dir für die Rückmeldung. Ich meine mal was von 200mbar gelesen zu haben. Puh, ich glaube da ist dann eher ein Ersatz fällig. VG Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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