Zum Inhalt springen

Abblendlicht, Kombiinstrumentenbeleuchtung während Fahrt ausgegangen


PascalE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich bin heute mit meinem E30 320i Cabrio BJ 1991 ne kleine Runde zum Abschluss der Saison gefahren. Auf dem Heimweg sind nach und nach die Lichter ausgegangen. Radio Display Beleuchtung, Bordcomputer Beleuchtung, Kombiinstrumenten Beleuchtung, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer. Zusätzlich ist die ABS Leuchte im Kombiinstrument angegangen. Der Motor lief problemlos weiter. 
Die Batterie ist relativ neu (ca. 3 Monate alt) aber es macht den Anschein als hätte ich einen heimlichen Verbraucher, da die Batterie bereits nach 2 Wochen zu leer ist, um den Wagen zu starten. 
 

Worauf können die oben beschriebenen Symptome deuten? LIMA Regler oder LIMA selbst? 
Batterie defekt? 
Wir kann ich das am besten testen/prüfen? 
hatte jemand schonmal was ähnliches? Habe in der Suchfunktion nichts derartiges gefunden. 
 

Beste Grüße 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aus meiner Erfahrung mit nem anderen Gefährt aber auch mit Motronik: Das Steuergerät oder Benzinpumpe funktioniert vorher nicht mehr, bevor man kein Licht mehr hat. Ich denke also nicht, dass die Batterie dafür verantworlich ist, wenn der Motor noch läuft. Was für eine Spannung hat sei denn aktuell?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für deine schnelle Antwort! 
Die Spannung werde ich morgen mal messen. Das Fehlerbild kann mich mir leider nur über einen defekte LIMA erklären. Bin aber auch nur ein Laie auf dem Gebiet. 
Grüße Pascal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was verwechselt? Es gibt keinen CAN-Bus im E30.

Schau mal dort weiter, eventuell hilft das weiter:

 

Schau' Dir mal den Lichtschalter an. 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

nein es ist ein Original Bavaria Radio verbaut. Jedoch hatte der Vorbesitzer wohl einen cd Wechsler verbaut, welcher aber wieder ausgebaut wurde und die Kabel wurden zurückgerüstet. 
Das Problem der ausgehenden Lichter während der Fahrt trat auch erst auf, nachdem die ABS Leuchte anging. 
kann das damit zusammenhängen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...