Don_Quichotte Geschrieben: 17. September #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September Hallo zusammen Wahrscheinlich würde die Frage hier schon gestellt. Kann mir jemand sagen, um welches Bauteil es sich auf dem Foto handelt? Verbaut ist es in einem E30 Cabrio 325i, Baujahr 6/87. Es befindet sich links, direkt vor der linken, hinteren Radkasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. September #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September Das ist wahrscheinlich der pulsationsdämpfer und eine benzinpumpe im hintergrund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. September #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September (bearbeitet) Das ist ein Dämpfer, um Schwingungen im Kraftstoffsystem zu unterdrücken. Hier die Nummer 14 (Teilenummer): http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/1987/browse/fuel_supply/fuel_pump/ Gruß Markus edit: Ich war mal wieder zu langsam . Bearbeitet: 17. September von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Don_Quichotte Geschrieben: 17. September Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September Danke Markus. Einen schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. September #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September (bearbeitet) Irgendwie ist in meinem obigen Post die Teilenummer verloren gegangen (klar kann man sie auch im Teilekatalog nachsehen) , hier ist sie nochmal: 16 12 1 178 035. Aber nicht erschrecken, wenn du das Ding neu kaufen willst: Das kostet fast 200 Taler . Es gibt auch Leute, die das Ding einfach weglassen, manche merken keinen Unterschied, andere sagen, das Auto läuft dann sch... Alternative: Das Ganze umbauen auf Intank-Druckpumpe, womit du nicht nur den Dämpfer, sondern auch die anfällige und teure Vorförderpumpe loswirst. Mehr dazu findest du über die Forensuche. Bearbeitet: 17. September von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 18. September #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September An dieser Stelle sind ja mehrere Halter beim VFL , bei mir ja auch (hab einen) habe da schon alles abmontiert , jetzt ist die Frage kann ich die eigentlich alle weg machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haid86 Geschrieben: 18. September #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September am vor 24 Minuten schrieb Jakoche: An dieser Stelle sind ja mehrere Halter beim VFL , bei mir ja auch (hab einen) habe da schon alles abmontiert , jetzt ist die Frage kann ich die eigentlich alle weg machen ? Wenn du beim VFL mit außenliegender Spritpumpe auf Intank-Pumpe umbaust kannst den ganzen Krempel vor dem Radkasten rausschmeißen... PS: Mein VFL mit "Außenpumpe" fährt sehr schön ohne den Pulationsdämpfer Gruß Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 18. September #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September Oke alles klar , habe schon umgebaut , mache aber grad den Unterboden neu , dann kann ich die Halter dafür ausbohren und den Rost entfernen und die Halter dann gleich weglassen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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