Zum Inhalt springen

Kraftstofffilter?


Don_Quichotte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

Wahrscheinlich würde die Frage hier schon gestellt.

 

Kann mir jemand sagen, um welches Bauteil es sich auf dem Foto handelt?

 

Verbaut ist es in einem E30 Cabrio 325i, Baujahr 6/87. Es befindet sich links, direkt vor der linken, hinteren Radkasten.

IMG_20240917_180217.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist ein Dämpfer, um Schwingungen im Kraftstoffsystem zu unterdrücken.

 

Hier die Nummer 14 (Teilenummer):  http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/1987/browse/fuel_supply/fuel_pump/

 

Gruß

Markus

 

edit: Ich war mal wieder zu  langsam :watch:.


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist in meinem obigen Post die Teilenummer verloren gegangen (klar kann man sie auch im Teilekatalog nachsehen) , hier ist sie nochmal: 16 12 1 178 035. Aber nicht erschrecken, wenn du das Ding neu kaufen willst: Das kostet fast 200 Taler :eek:.

Es gibt auch Leute, die das Ding einfach weglassen, manche merken keinen Unterschied, andere sagen, das Auto läuft dann sch...

 

Alternative: Das Ganze umbauen auf Intank-Druckpumpe, womit du nicht nur den Dämpfer, sondern auch die anfällige und teure Vorförderpumpe loswirst. Mehr dazu findest du über die Forensuche.


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb Jakoche:

An dieser Stelle sind ja mehrere Halter beim VFL , bei mir ja auch (hab einen) habe da schon alles abmontiert , jetzt ist die Frage kann ich die eigentlich alle weg machen ? 

Wenn du beim VFL mit außenliegender Spritpumpe auf Intank-Pumpe umbaust kannst den ganzen Krempel vor dem Radkasten rausschmeißen... 

 

PS: Mein VFL mit "Außenpumpe" fährt sehr schön ohne den Pulationsdämpfer

 

Gruß Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...